Thema:
Sowas von late to the party flat
Autor: euph
Datum:08.04.21 12:53
Antwort auf:Enslaved von Droog

Enslaved ist ein Titel, der mich schon zum Release eigentlich sehr interessiert hat. Aber aus immer anderen Gründen hat es das Spiel nie in mein Laufwerk geschafft. Tatsächlich musste ich aber schon immer wieder mal daran denken. Sei es bei einem Sale oder wenn es irgendwo (in der Regel lobend) erwähnt wurde. Aber dann kam die PS4, die PS3 wurde eigentlich nur noch von meiner Tochter genutzt und so blieb es bis gestern ein ungespielter Wunschtitel. Dann habe ich bei Gamesinsider allerdings einen kurzen Podcast zum Spiel gehört, in dem Olaf Bleich sich an das Spiel erinnert hat. Und da ansonsten im Moment nichts wirklich auf dem Spieleplan stand, hab ich jetzt kurzentschlossen zugeschlagen. Also PS3 wieder ins Spielezimmer beordert (und gleich auch wieder Gefallen an Guitar Hero Metallica gefunden) und das Spiel für nen 5er bei ebay gekauft. Gestern Abend habe ich nun damit angefangen und es gefällt mir nach den ersten beiden Kapitel bisher ganz gut.

Natürlich ist die Grafik nicht das, was man zuletzt mit Spiderman und Co. auf der PS5 gewohnt ist. Das Ding ruckelt und hat Tearing ohne Ende. Auch die Steuerung ist lange nicht so präzise, wie man das aktuell so gewohnt ist. Aber insgesamt ist es besser gealtert, als ich es befürchtet habe. Spielerisch ist das bisher zwar ziemlich 08/15 und viel weniger umfangreich, als das heute der Fall ist. Aber zugegeben finde ich ein knackiges Spielerlebnis (how long to beat sagt was von um die 10 Stunden) ohne drölf anderen Systemen, Skilltrees und Nebenmission finde ich eigentlich fast schon erfrischend gegenüber dem, was einem aktuelle Titel da teilweise "zumuten".

Heute Abend geht és dann weiter und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Die Anlagen sind jedenfalls schon mal ganz gut.


< antworten >