Thema:
Re:Hatte gehofft es kommt ein Mini flat
Autor: deros
Datum:08.04.21 11:25
Antwort auf:Re:Hatte gehofft es kommt ein Mini von Phil Gates

>Ich hätte auch gerne ein Mini. Das wird aber aus mehreren Gründen nicht passieren:
>
>- Nintendo wird sich nicht nehmen lassen, uns die Games im E-Shop nochmals für 4,99 pro Stück anzudrehen. Bei den NES- und SNES Games hat es ja auch zehn Jahre gedauert, bis sie bei Switch Online inklusive waren. Vorher hat man sie uns zum Vollpreis für den GBA verkauft und dann nochmal für 4,99 im E-Shop.


N64-Spiele gabs doch ebenfalls auf der Wii- und Wii U-Virtual-Console. Wenn sie denken, dass ein N64-Spiel mehr wert ist als ein SNES-Spiel würden sie halt die Anzahl der inkludierten Spiele reduzieren. Haben sie beim SNES Mini ja genauso gemacht. (30 Spiele beim NES Mini, 21 Spiele beim SNES Mini).

>- die Lizenzen für eine Vielzahl von Games liegen bei Rare (auch DK 64, weil die Kremlings eine Erfindung von Rare sind, ebenso Diddy Kong Racing, weil da Conker und Co. vorkommen) und somit Microsoft

Dass Nintendo keine Rechte an den Kremlings halten würde, ist ein Mythos. Alle DK-Charaktere inklusive der Kremlings, King K Rool und Diddy Kong gehören Nintendo. Donkey Kong Country war außerdem auf dem SNES Mini enthalten und die gesamte DKC-Trilogie ist auf Super Nintendo Online vertreten.

Ganz unabhängig davon, hat Nintendo für NES und SNES Mini auch 3rd Party-Spiele lizensiert und bei den Rare-Spielen würde es sich nicht anders verhalten. Microsoft hat keine Probleme seine Spiele und Marken auf anderen Marken zu sehen und unterhält sowieso ein gutes Verhältnis zu Nintendo (man betrachte nur die diversen MS-Spiele auf der Switch oder Minecraft Steve und Banjo in Smash). Es ist absolut nicht abwegig, dass sich Nintendo für ein N64 Mini das ein oder andere Rare-Spiele lizensieren könnte und würde.

>- bei Waverace, Mickey's Speedway USA und 1080 hat man extensives Product Placement bzw. Abbildungen von urheberrechtlich und markenrechtlich geschützten Dingen, wo die Lizenzen ausgelaufen sein dürften; selbiges gilt für Star Wars; es bleiben dann eine Hand voll First-Party-Titel, wovon man wohl nur noch Mario 64, MK 64, OoT und MM wirklich spielen möchte, der Rest ist einfach furchtbar schlecht gealtert

Das Product Placement wurde bereits auf der Wii VC aus Wave Race und 1080 entfernt. Komplettes non-issue.

>- wenn man es ernst meint, müsste man das Gerät mit 4 Controllern ausliefern oder zumindest die Controller optional zum Kauf anbieten; das treibt den Preis massiv in die Höhe und wird vermutlich dazu führen, dass das Teil ein Flop würde.

Controller konnte man auch beim NES Mini einzeln dazu kaufen. Das SNES Mini wurde mit zwei Pads ausgeliefert. Ist nun nicht so dermaßen abwegig.


< antworten >