Thema:
Re:Das mit MLB - The Show im GP war nicht Sonys Idee flat
Autor: deros
Datum:08.04.21 10:51
Antwort auf:Re:Das mit MLB - The Show im GP war nicht Sonys Idee von spinatihero

>Wird auf jeden Fall interessant, das ganze kann sich aber als Schuss ins Knie für die MLB entwickeln wenn Sony aussteigt und ein unabhängiger Entwickler erst mal bei 0 anfangen muss. Ich glaube nicht dass Sony hier ein Studio verkauft oder Engine bzw Programmcode abgibt.

Sony hat den Vertrag mit der MLB um mehrere Jahre verlängert, für den Zeitraum werden sie auch artig jedes Jahr ein Spiel veröffentlichen müssen. Wenn Sony daraufhin den Vertrag nicht verlängern möchte, hat die MLB ja noch ausreichend Zeit um einen neuen Partner zu finden. Da die Spiele in den USA sehr erfolgreich sind, wird das wahrscheinlich auch kein großes Problem sein. Kommt ja nicht von ungefähr, dass Sony die Lizenz als wertvoll genug erachtet, sodass sie sich überhaupt auf die Multiplattform-Strategie haben eingehen lassen.


< antworten >