Thema:
Re:Das mit MLB - The Show im GP war nicht Sonys Idee flat
Autor: spinatihero
Datum:08.04.21 10:20
Antwort auf:Re:Das mit MLB - The Show im GP war nicht Sonys Idee von hcn

>>
>>Nicht gerade überraschend ;)
>>
>>Die Entscheidung hat die MLB selbst getroffen, die hatten ja auch schon 2019 bei der Neuvergabe der Rechte darauf bestanden, dass das Spiel auf Multiplattform wechselt.
>>
>>[https://www.gamesindustry.biz/articles/2021-04-07-sonys-mlb-the-show-21-on-xbox-game-pass-was-an-mlb-decision]
>>
>>Dann hoffe ich mal für Sony, dass MS da zumindest ordentlich was für latzen muß.
>>
>
>Aber Sony ist doch gar nicht der Publisher sondern MLB.... Je nachdem wie der Vertrag zwischen Sony als Entwickler und MLB aussieht, hat Sony ausser dem PR Debakel gar nix davon


Sie sind als Entwickler sicherlich an den Umsätzen beteiligt und erhalten den Großteil der Playstation Version. Schwierig wird's wenn sie für die Playstation Version einen Fix Betrag für die Lizenz bezahlen, und dann 90% der Umsätze erhalten und von der Xbox Version nur 30%. Der Game Pass Deal wird sicherlich zu weniger Umsätzen und somit Verluste für Sony führen. Und ob die dann noch Interesse haben die Serie überhaupt fortzuführen, steht auf einem anderen Blatt.

Wird auf jeden Fall interessant, das ganze kann sich aber als Schuss ins Knie für die MLB entwickeln wenn Sony aussteigt und ein unabhängiger Entwickler erst mal bei 0 anfangen muss. Ich glaube nicht dass Sony hier ein Studio verkauft oder Engine bzw Programmcode abgibt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >