Thema:
Re:Dritte PS5 ... immer noch "laut" flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:08.04.21 08:18
Antwort auf:Dritte PS5 ... immer noch "laut" von Vigilante

Ich glaube nicht dass es eine ps5 gibt die so leise ist wie eine Series x.

Der Vergleich hinkt auch, guck dir doch die Bauweise an.
Imo wurde beim Design der Series X offensichtlich die Lautstärke in den Fokus gerückt :)

Aber ernsthaft, ich lese bei dir immer „bei ausgeschaltetem Ton“, zockst du regelmäßig ohne Ton?
Ich hatte noch nie die Erwartungen dass eine Konsole komplett leise ist, das geht doch überhaupt nicht wenn da mechanische Teile und Lüfter arbeiten.

Natürlich höre ich die ps5, ich höre aber auch mit etwas Anstrengung die Series X.
Beide Konsolen stehen 1 bis 1,5m von mir entfernt, seitlich.
Ob ich laut oder leise zocke, in der Regel werden die Konsolengeräusche von der Umgebung geschluckt.
Dazu haben wir eine normale Wohnung, die zwar leise ist, aber man hört doch trotzdem die Straße draußen, die Vögel, den Wind usw.
Da gehen die klassischen Geräusche einer Konsole selbst dann fast unter wenn ich den TV abschalte.

Bist du so abgeschottet was Geräusche angeht?
Wenn ja würde ich die einfach noch weiter wegstellen oder sie hinter einer einer Schallschutzwand platzieren wie man es teilweise für Surroundanlagen nutzt.

Den Anspruch dass die ps5 nicht hörbar sein muss, kannst du abhaken


< antworten >