Thema:
Meine erste Konsole flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:07.04.21 22:16
Antwort auf:Das N64 wird dieses Jahr 25! von DasReptil

Hatte davor zwar schon Kontakt zu Videospielen, aber war nie so begeistert davon, dass ich mir deswegen eine Konsole gewünscht hätte. Von meinen Klassenkameraden auf der Grundschule hatte auch niemand eine Konsole. In der Großstadt konnte man auch so genug unternehmen und meine Leidenschaft galt hauptsächlich dem Fußball.

Erst als ich eine Anspielstation von Super Mario 64 im örtlichen Kaufring entdeckt hatte, wollte ich unbedingt ein N64 haben. Damit ich mich nicht ständig mit meinem Bruder zanke, hat meine Mutter das N64 dann meinem Vater geschenkt an Weihnachten. Leider ohne Super Mario 64, aber mit ISS 64. Damit hatten wir dann auch viel Spaß, aber nicht so lange wie mit ISS 98 das ich ein Jahr später zum Geburtstag bekommen habe. Ein paar Monate nach Release habe ich Ocarine of Time bekommen, was mich damals restlos begeistert hat. Erst als ich Mitte 2000 meinen ersten PC gekauft habe, ließ die Begeisterung langsam nach. Dank des örtlichen Flohmarkts hab ich recht viele N64-Spiele zumindest mal ausprobiert.

Meine Top 10 auf der Konsole:

The Legend of Zelda - Ocarine of Time
Super Mario 64
F-Zero X
Banjo & Kazooie
Wave Race 64
Star Wars: Episode 1 Racer
Donkey Kong 64
Mario Kart 64
ISS 98
F-1 World Grand Prix II


< antworten >