Thema:
Re:War launig gestern und vielleicht flat
Autor: chifan
Datum:07.04.21 13:44
Antwort auf:Re:War launig gestern und vielleicht von Dolphin

>>@Dolphin Hab nochmal bei der Nordschleife reingeschaut und das war dann doch etwas spät mit dem Rüberziehen auf der Geraden :(. Eigentlich wollte ich zu machen, damit du gar nicht erst neben mich kommst. Aber auch da würde mich interessieren ob das nun in der letzten Runde regelkonform und erlaubt ist oder nicht.
>
>Also wir müssen uns ja nicht biblisch an Motorsportregeln halten, aber ich kann gerne mal meine Sicht/Handlungsweise kundtun.
>
>Ich bin generell gegen den Gegner in die Mauer oder aufs Gras drängen. Ich finde das ist gernerll unfair/unsportlich egal ob erste oder letzte Runde. Das sorgt nur dafür dass Rad an Rad Duelle nicht möglich sind und provoziert im Zweifelsfall dumme Racheaktionen die dann auch nicht besser sind.
>
> Im echten Motorsport ist Zickzack fahren verboten (weil verständlich, sehr sehr gefährlich), aber da keiner von uns sein Leben lässt finde ich es generell legitim zu versuchen zu blocken auch wenn man öfter hin und her fährt. ALLERDINGS nur solange der Gegner hinter einem ist, sollte der Gegner trotz blockversuch neben einem sein ist der Blockversuch (in meinen Augen) halt gescheitert und man muss damit leben dass er evtl vorbeizieht. Was ja auch nicht unbedingt passieren muss jenachdem wie die nächste Kurve aussieht oder schlicht der Windschatten dann ja fehlt.
>
>Versuchen den Gegner an den Asphaltrand (also noch auf der Strecke und nicht daneben) zu zwingen dass er evtl zurücksteckt oder nen Fehler macht ist auch ok wenn es nicht gewaltsam passiert und darauf geachtet wird das er den Asphalt nicht verlassen muss. (Sprich ne Autobreite muss man schon platz lassen wenn der Gegner eh schon nebendran ist).
>
>Also kurz, blocken geht schon klar, abdrängen nicht!
>
>Aber das muss jeder für sich wissen wie er damit umgeht.
>
>Bin halt für saubere Rennen, da ist der Spaß einfach größer als mit der Brechstange zu gewinnen.
>
>
>Hilft dir das weiter? :)
>


Ja :) und sorry nochmal fürs Abdrängen.

Wobei ich dich bspw. an der Stelle überhaupt nicht blocken, sondern einfach nur durch die Kurve will [https://youtu.be/Y-xZCO4NEe8?t=5787].


< antworten >