Thema:
sehr positiv flat
Autor: MOGli
Datum:06.04.21 20:23
Antwort auf:Hier mein Test: von bocman

bei den Netzwerkproblemen und der anfänglichen Nicht-Verfügbarkeit (die zuletzt problemlos war) schon 4/5, nicht schlecht.

Hast Du denn die Expeditionen länger gespielt, Du schreibst kaum etwas darüber - da liegt ja offenbar die Langzeitmotivation. Ich bislang nicht. Es ist doch sehr umfangreich, man spielt auch so schon länger dran als an einem Gears of War.

Die Abwechslung in den Umgebungen ist in der Tat gegeben, irgendwie erinnerte es mich in den letzten Sessions an Kingdoms of Amalur. Das war auch immens umfangreich, und man merkte, wieviel Arbeit in die Masse geflossen ist, und die Umgebungen waren auch dort liebevoll und durchaus Hingucker - wie hier der Wald. Das ist echt prima, aber wie bei Amalur hab ich das Gefühl, das Spiel gehe einfach zu lang. Hab ich sonst eigentlich nie, ich verliere mich gerne in den Welten. AUch bei Amalur konnte man durch das Crafting an seiner Figur feilen und etliches rausholen, aber es endete und endete einfach nicht. Und irgendwie fehlt mir auch hier der richtige Kick, oder das Element, das es zu etwas besonderem macht - man merkt das auch an den Figuren in der Geschichte und der Handlung. Da sterben Leute, und man zuckt irgendwie mit den Achseln. Es reisst (mich) nicht mit, und die Gefechte sind teilweise Gegnerwelle um Gegnerwelle, ein richtiger Abnutzungskrieg teilweise.

Ja, mit Charaktertuning klappen in der Tat auch höhere Tiers - ich hab mich bis zum letzten Drittel echt schwer getan, und mit Abstimmen der Mods/Ausrüstung/Fähigkeiten flutscht es besser, aber es ist für mich (ohne die Expeditionen, das muss ich immer betonen) einfach eine typische 70.


< antworten >