Thema:
Re:Mal zur Optik flat
Autor: competitionpro
Datum:06.04.21 17:42
Antwort auf:Re:Mal zur Optik von Droog

>>>>>Also die Beleuchtung, Texturierung sowie die veile kleine Objekte finde ich wirklich beeindruckend, außerdem ist die Grafik äußerst sauber(schöne glatte Konturen), aber restlos überzeugen tut mich die Optik nicht, als das sich sie als Referenz bezeichnen würde.
>>>>>
>>>>>Irgendwie habe ich da Gefühl mich immer in völlig quadratischen, eingezäunten Umgebungen aufzuhalten, auch in den Äußenbereichen.  Es wirkt alles so unorganisch und steril, teilweise wie Renderhintergründe.
>>>>
>>>>Das ist im Prinzip aufpolierte 360 Grafik, genau wie auch das gesamte Spieldesign (von den überflüssigen Open World Abschnitten mal abgesehen). Die Serie hat sich nicht wirklich weiterentwickelt. Ich persönlich finde das so in Ordnung (das Spiel hat andere Schwachstellen die mich mehr stören)weil es solche Spiele heute so gut wie nicht mehr gibt. Grafikbombastpreise gewinnt man damit aber natürlich nicht.
>>>
>>>Man merkt wirklich, dass die Standard-One ein absoluter Furunkel am Arsch für die Nachfolger war und ist. Wird mit der "S" sicherlich nicht anders sein. Da die Series X deutlich gefragter ist, hoffe ich, dass si in Zukunft bei der Entwicklung kaum noch Rücksicht auf den deutlich schwächeren Ableger nehmen werden bzw diverse Titel garnicht mehr dafür erscheinen.
>>>Täte mir zwar leid für alles Series-S Käufer, aber letztendlich bringt uns das nicht weiter.
>>
>>Wird garantiert nicht passieren. Dir ist auch klar, dass S/X unterschiedliche Spieler ansprechen sollen, oder? Welche Next Gen Spiele stehen aktuell denn an, die von der S "gebremst" werden sollten? Das neue Halo das auch auf den Standard Systemen laufen wird? Bislang entpuppt sich die S doch als absolut wertige Konsole für ihren Preis sofern man mit 1080p leben kann. Wer das nicht kann holt sich eh ne X und so sind alle glücklich.
>
>Als wenn die Auflösung der einzige Unterschied zur Demonstration der jeweiligen Power wäre(ich spiele übrigens mit der Series X übrigens am Full HD TV).
>Es geht hier um Spiele die in den nächsten Jahren erscheinen sollen, wenn sich die Konsole auf dem Markt etabliert hat und wo die Series X dann immer noch nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann, weil man auch so manche Version halbwegs anständig ans schwächsten Glied anpassen muss. Das wäre eine absolute Verschwendung.
>
>Und wenn man unterschiedliche Spielertypen ansprechen möchte, dann kann man auch unterschiedliche Spiele entwickeln. Warum sollte man für 300€ erwarten eigentlich auch damit alles zocken zu können? Die können ja weiter ihr Fortnite, Fifas, CoD und ein paar Rouge-Like Indies darauf spielen und gut ist.
>
>Sowieso entscheidet am Ende die Nachfrage. Kinect hat MS ja auch fallen lassen.


Wenn Du auf volles Potential stehst und Toptechnik möchtest, darfst Du die für 499 Euro leider nicht erwarten. Wie kannst Du erwarten "auch alles dafür zocken zu können?". Kauf Dir einen High End PC mit Edel Grafikkarte, dann brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen. Wobei, Moment stimmt ja nicht. Der PC wird ja auch gebremst von irgendwelchen Dullies die meinen, dass Sie mit einem 2 Jahre alten PC auch noch alles zocken können. Wahnsinn, immer diese armen Vollpfeifen, die den Fortschritt bremsen.

Aber Du hast recht, der Markt wird sicher entscheiden. Allerdings erwarte ich das "Problem" erst in 2-3 Jahren, Dank Corona verzögern sich soooo viele Titel, da sehe ich erstmal nix was die Series S ausbremst. Und wer weiß ob in 3 Jahren nicht eine Series X Pro ansteht, dann wird vielleicht sogar die heutige Series X zum Furunkel am Arsch, wie Du es nennst. Man wird sehen.

Was das alles jedoch mit Gears 5 zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Technisch/Optisch ist das absolute Oberliga selbst auf einer Standard One.


< antworten >