Thema:
Re:durchgespielt! flat
Autor: fishman242
Datum:06.04.21 17:31
Antwort auf:Re:durchgespielt! von musashi

>Ich muss schon auch gestehen, dass Dr. Hakim im Laufe des Spiels immer unsympathischer wird. Anfangs fand ich ihn noch ganz lustig, irgendwann ging er mir dann aber auf den Keks. "Egale" Stories würde ich jetzt aber mal mindestens 90% aller Videospiele zuschreiben, auch Resident Evil 5 und 6.

Das ist natuerlich korrekt. Jedenfalls sind die Zwischensequenzen bei RE besser zu ertragen - oder besser: Ueberhaupt zu ertragen.

>
>>SKG ist super leicht - weiter unten wurde ja gesagt, dass ein Bloodborne Spieler dieses Spiel hier fuer schwer haelt - LOL, nein, auf keinen Fall. Es gibt nicht eine knifflige Stelle im Spiel. Falls man mal durch Unachtsamkeit stribt, geht es direkt weiter. So gibt es nicht wirklich ein SKG. Das springen ueber Uhrzeiger oder rote Bodenwellen gibt es in dieser form seit der ersten Mario Party Spiele.
>
>Dass es für "Bloodborne-Spieler" schwierig sein soll, muss ich überlesen haben, ich würde aber nicht sagen, dass es keine knifflige Stelle im Spiel gibt. Es gibt tatsächlich nichts, was einen geübten Spieler lange aufhält, aber es ist auch kein Spiel, das man gut mit jemandem spielen kann, der noch nie ein Pad in der Hand hatte.


Auch korrekt. Aber ich spiele nicht mit kleinen Kindern - alle 'normalen' Gamer sollten im Jahr 2021 Kamera und Pueppchen lenken koennen - was reicht um das Spiel zu beenden.


>>
>>Das groesste Problem des Spiels sind die fehlenden Standard-Gegner. Es gibt einfach nicht genug zu tun - kein Einsammeln von Coins etc, und auch kein auflockerendes killen von Standard-Gegnern. Es gibt Levels, in denen nach Betaetigung eines Schalters eine Welle von Gegnern kommt, aber keine wiederkehrende Gegner, die einem das Leben schwer machen.
>
>Ich glaube das hätte mich und meinen Kumpel sehr gelangweilt bzw. ich stelle mir die Frage, inwiefern es das Spiel bereichert hätte. Wenn ich Gegner "killen" möchte, kann ich einen der drölfzig Koop-Shooter zocken.


Ich muss da ans erste Mario64 level denken. Da macht es Spass auf die Gumbas etc zu jumpen - was eigentlich auch komplett optional ist. Soetwas fehlt hier.

>
>>Es fehlt einfach das gewisse extra um es mit einem Nintendo-Spiel zu vergleichen. Sie haben sich Muehe gemacht daran zu kommen - aber sind bitter gefailt. Die haben sogar Rainbow Road nachgebaut, nur in leicht und ohne jegliche Challenge.
>
>Ne, es wurde imo nicht "bitter gefailt". Jedenfalls nicht, was das Gameplay angeht. Man hat hier eine gute Basis aus Plattformer und reichert diesen mit sehr vielen (asynchronen) Elementen an. Und gerade diese Asynchronität darf man in der Form imo schon als innovativ bezeichnen.


Ah come on. Dieses Koop-Gameplay gibt es seit Castle of Dr. Creep auf dem 64er.
Es kommt einem nur so toll neu vor, weil es verdammt wenig Games dieser Art heutzutage gibt. Ich will mehr von dem Kram. Wenn's geht ohne moechte gern Disney Story.


>>Es gab ein paar wirklich gut gemachte Puzzle in denen man zu zweit kooperieren musste. Allerdings imo zu wenige, und die Puzzle-Elemente gab es alle schon in anderen Spielen. Ob man nun an einer Uhr dreht, damit die Plattform runtergeht oder einen Schalter betaetigt, macht keinen Unterschied. Auch einen Clon stehen zu lassen um sich dann spaeter wieder dahin zu beamen ist jetzt auch nicht wirklich aufregend neu.
>
>Das sehe ich wie gesagt nicht so. Die Elemente an sich gab es in vielen Spielen schon vorher, aber man spielt halt nicht parallel zueinander, sondern muss wirklich kooperieren. Person A kommt in der Regel nur mit Hilfe von Person B weiter und umgekehrt.


Und ich bleib dabei: Uralte Mechaniken - die es auf dem C64 ohne ende gab. Es wird Zeit, dass mehr und vorallem bessere Coop Games wieder kommen.

>
>
>>Man haette tatsaechlich mehr auf kooperation im Sinne von Item-sharing wert legen sollen. Bei einem RE5 macht es z.b. durchaus Spass gefundene Muni zu teilen. Hier gibt es nichts, was zwischen den Beiden getauscht werden kann.
>
>Gefundene Muni zu teilen macht Spaß?


In der Tat. Tausche Granaten gegen Sniper Amo - du bist eh der besserer Sniper.
Sowas bringt Team Geist. Ausserdem ist es nur ein Beispiel. Waere doch cool gewesen, wenn man seine aufgedrueckten Specials haette tauschen koennen. Dann haette ich auch mal ballern koennen :)
Wenn man verrueckt ist, koennte man sich sogar ITEMS vorstellen, die zu Puzzel-Zwecken getauscht werden muessen. Das waere der Hit gewesen bei diesem Spiel.

>
>>Schade, vergeudetes Game.
>
>Eher verschwendete Zeit deinerseits. Das finde ich tatsächlich absurd. Ich meine es ist natürlich eine typische M!-Aussage: "Das Spiel macht keinen Spaß, ich zocke es jetzt durch" und darin finde ich mich selbst auch wieder. Aber dir scheint kein einziges Element an dem Spiel Spaß zu machen, warum lässt man es dann nicht nach 2 bis 3 Stunden bleiben?


Habe eine PS5 - es gibt noch so gut wie keine Spiele. Ich liebe coop games. Natuerlich kaufe ich mir das. Hatte Angst vor dem Setting und der Aufmachung. Angst war offensichtlich gerechtfertigt. Ich hatte dennoch ein wenig Spass (hatte ich ja geschrieben) - es blieb unterm Strich viel Aerger - viel Aerger ueber das verschenkte Potential.


< antworten >