Thema:
Re:Für meinen Anwendungsfall ist die Series X eine flat
Autor: Orrpus
Datum:06.04.21 17:17
Antwort auf:Für meinen Anwendungsfall ist die Series X eine von Carsten

>Fehlkonstruktion.
>Mein Anwendungsfall: Lowboard mit Einschubfächern für die Konsolen.


Ich fühle mit Dir.
Neulich wollte ich das Wohnzimmer neu einrichten, aber der überwiegende Teil der Lowboards in den Möbelhäusern hat für die Xbox Series X sogar zu niedrige Fächer (10-13 cm, obwohl die X liegend 15,1 cm hoch ist). Da kommt man noch nicht einmal zu der Problematik, dass das Fach seitlich zu schmal wäre, weil die Konsole an sich nicht einmal reinpasst.

>Da die Series X die Luft zur Seite rausbläst, bläst sie diese mehr oder weniger vor eine Wand. Sind durchaus noch ca 15 cm Platz, aber es kommt dort wohl zu einem Hitzestau.

Aktuell habe ich rechts 12 cm und links 15 cm Platz (wo noch eine Switch steht) und zum Glück keinerlei Überhitzungsprobleme, selbst nach stundenlangem Betrieb.
Nach oben hat sie aber auch noch 9 cm Luft.

>Der Lüfter dreht dann bei zunehmender Spieldauer immer stärker/lauter.
>Jetzt als ich nach zig Versuchen endlich mal Outriders antesten konnte, war es ganz extrem (nach max 30 Minuten Spieldauer).
>Musste die Series X dann aus dem Fach rausholen.
>Soll jetzt kein Bashing sein, aber die PS5 steht daneben im identischen Fach und ist absolut leise, auch wenn ich länger spiele.
>

Bei mir auch, wobei die PS5 immer etwas lauter ist als die Series X.

Gruß
Orrpus


< antworten >