Thema:
Re:durchgespielt! flat
Autor: fishman242
Datum:06.04.21 14:24
Antwort auf:Re:durchgespielt! von token

>Und es gibt Ballerei, ist es damit ein 3rd-Person-Shooter? Es gibt Matherätsel, ist es damit ein Derivat von Layton? Es gibt Railshooter-Sequenzen, ist es damit eine Art Panzer Dragoon? Es gibt eine Beat'em'Up-Sequenz, macht es das zu Tekken? Es gibt hier einfach alles denkbare, nur eines nicht, ein Genre in dem klar ersichtlich ein roter Faden und damit Schwerpunkt liegt. Und geht man danach womit man noch am ehesten die meiste Zeit verbringt ist es eher Rätselspiel.

aehm what?!
Ballerei? Meinst du diesen klitzekleinen Anteil bei den Wespen? Ist mehr ein Raetsel als Ballern.
Matheraetsel? muss wohl 1x1 gewesen sein, kann ich mich nicht dran erinnern. Oder meinst du die Symbole anhand der Uhrzeiten in der richtigen reihenfolge mit Ground-Pound aktivieren?
Rail-Shooter Sequenzen? Jetzt uebertreibst du aber. Diese gibt es leider gar nicht.
Beat'Em Up? Diese gruselig schlecht gemachte Kacke auf dem Rucken des Fliegers? Das war absolut unnoetiger Muell. Punch Punch Kick spammen, waehrend der andere in Zeitlupe durch eine riesen Hoehle fliegt? Bin dort tatsaechlich gestorben weil ich dachte der fliegt von alleine.
Es ist also ein Raetselspiel? Ne nicht wirklich. Da war nicht eine Kopfnuss dabei.


>
>>Ich sag ja auch nicht, dass die Gegner fehlen weil es ein Jump'n'Run ist. Ich sage, dass Gegner und Collectibles fehlen weil es verdammt langweilig ohne sie ist.
>>
>Gegner fehlen dort wo die aktuell praktizierte Mechanik keine braucht. Bei Shootermechaniken gibt es auch entsprechende Gegner. Bei einem Rätsel oder Geschicklichkeitspart nicht. Und ich persönliche erachte Collectibles in einem linearen Storyspiel als dumme Scheiße die das Pacing der Story bricht, was das an Spaß bringen soll während einer Reise mit dringlichen Tasks irgendeinen Bullshit als Selbstzweck um des Sammeln Willens zu sammeln bleibt mir verschlossen. Da wo die Welten nicht komplett getunnelt sind findet man bei entsprechender Neugier die Schauwerte und kleinen Jokes.


Ah da waere schon ein bisschen Wettbewerb angesagt. Wer hat die meisten Muenzen/Gegner pro Stage? ETC. koennte spass machen.
Diese angeblichen 'kleinen Jokes' sind sowas von abgedroschene alte Kammellen, das konnte mein resting bitch face nicht zum zucken bringen.


>
>>Den RESI vergleich kann man aber machen: RE5+RE6 sind komplett auf Koop ausgelegt. Dass in diesem Genremix auch Zombie-Shooting vorkommt ändert daran nix
>
>Ja, wer muss nicht sofort an Resi denken wenn er It Takes Two zockt, der Thread quillt über vor solchen Vergleichen, die Parallelen springen einem mit dem Arsch ins Gesicht.


Total angebracht. Habe einen Partner fuer Koop da - welches KOOP Spiel spielen wir? Denke besser RE5 oder 6.


< antworten >