Thema:
Überrascht und begeistert! flat
Autor: Gadon
Datum:06.04.21 13:58
Antwort auf:Xbox Series S & X Nr. 8 - Wo bleibt der Nachschub? von Lynne

Tatsächlich zum weiter verkaufen bestellt und erhalten, keinerlei Erwartungen an Soft oder Hardware gehabt. Xbox und Xbox360 sind heiß geliebte Konsolen gewesen und mit dem Ende der PS3 Ära + PS4 hat mich MS komplett verloren. Das zu wenig "for the player" hatte Sony einfach mehr raus und ich hatte nie den Drang mir wieder eine Xbox zu zuzulegen.

Und jetzt steht sie hier und wird wohl auch bleiben. Ich bin sehr, sehr, sehr überrascht!

Hardware = In der Tat eine grandiose, leise und schnelle Konsole. Schon beim auspacken fühlte sie sich irgendwie "wertig" an. Ultraschnell, Quick Resume und ein relative aufgeräumtes UI. Relativ, weil mir hier in der Tat die Sony UI besser gefälllt. Auf der PS5 fühlt es sich schon mehr nach Konsole und Gaming an, auf der Xbox eher so wie mein Samsung TV Kachel Menü :)

Software: Gamepass sei dank mit einer waren Flut an Spielen. Macht Spaß ein paar ältere Sache nachzuholen aber auch "aktuelles" zu spielen. Die Liste spricht für sich und wenn die ganzen 1 Parties mal abliefern, kann das schnell zum Game-Changer werden. Hut ab, mir taugt es.

Controller: Joa..erstmal gegen den Dual Sense hart abgestunken das Ding, aber es ist ok. Besser als das PS4 Klapperteil, allerdings fehlt mir das haptische Feedback sehr. Die Trigger sind mit den Motoren und "gerumble" schon ok.

Alles in allem bzw. vorallem durcjh die Hardware: knapp vor der PS5 gerade.

:)

Aber lieben tu ich beide.


< antworten >