Thema:
Nach längerer Pause geht es wieder voran. flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.04.21 13:43
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

Nach dem Schmetterling habe ich die Welt ein wenig erkundet und bin aber doch an einigen Stellen wieder aufgelaufen, Genichiro habe ich nur zwei kurze Besuche abgestattet, da hatte ich zu großen Respekt. O'rin und Sieben Speere haben mich dann aber viele Nerven gekostet und gerade O'rin hat dazu geführt, dass ich erst mal eine Runde Tsushima gezockt habe, quasi das komplette Kontrastprogramm, bei dem man sich recht entspannt durch Gegnergruppen und auch die Duelle schnetzelt. ;-)

Irgendwie ließ mir Sekiro dann aber doch keine Ruhe und so habe ich mich am Wochenende mal wieder rangesetzt, erst mal die Welt weiter erkundet so weit es ging, ein paar Minibosse erledigt, die teils im ersten Anlauf erledigt waren (die beiden Tausendfüßler) und dann bin ich doch mal zu Genichiro rauf und war selber völlig erstaunt, wie gut es direkt im ersten Anlauf lief. Er hat mich natürlich platt gemacht, aber ich habe gesehen, wie er zu besiegen ist. Und nach ein paar Versuchen klappten dann die ersten beiden Phasen ganz gut ohne großen Stress und dann lief es irgendwie auch in der dritten Phase. Ich konnte die Blitze kontern, musste einmal eine haarige Phase überstehen und dann hatte ich ihn. Yeah!1
Danach war dann lustigerweise auch Sieben Speere überhaupt kein Thema mehr. Mittlerweile kann ich tauchen, hab die Affen in der Illusion erledigt, den Drachen steigen lassen und leckeren Reis gegessen. Nur bei O'rin sehe ich immer noch kein Land. Ich pariere ohne Ende und denke auch, dass ich aggressiv genug rangehe, aber ihre Haltung baut sich einfach viel zu schnell wieder auf. Vielleicht muss ich mal ein wenig mit den Prothesen rumprobieren, Gift scheint ganz gut zu wirken, aber hat leider auch nur kurzzeitig geholfen.

Und noch eine Sache: Macht man eigentlich weniger (Haltungs)Schaden wenn man selber wenig Lebensenergie hat?


< antworten >