Thema:
Re:durchgespielt! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.04.21 11:53
Antwort auf:durchgespielt! von fishman242

>Mit hilfe der Kreis-Taste. Die wurde schneller gedrueckt und gehalten als bei einem QTE - jedesmal wenn dieses furchtbare Buch antanzte. Ganz ehrlich, wer hat denn dieses Design bitte abgesegnet? Aus diesem Grund habe ich dann auch nicht alles von der Story mitbekommen - scheint aber auch voellig egal zu sein, Endsequenz konnte man sich auch so schon denken.
>
>SKG ist super leicht - weiter unten wurde ja gesagt, dass ein Bloodborne Spieler dieses Spiel hier fuer schwer haelt - LOL, nein, auf keinen Fall. Es gibt nicht eine knifflige Stelle im Spiel. Falls man mal durch Unachtsamkeit stribt, geht es direkt weiter. So gibt es nicht wirklich ein SKG. Das springen ueber Uhrzeiger oder rote Bodenwellen gibt es in dieser form seit der ersten Mario Party Spiele.
>
>Das groesste Problem des Spiels sind die fehlenden Standard-Gegner. Es gibt einfach nicht genug zu tun - kein Einsammeln von Coins etc, und auch kein auflockerendes killen von Standard-Gegnern. Es gibt Levels, in denen nach Betaetigung eines Schalters eine Welle von Gegnern kommt, aber keine wiederkehrende Gegner, die einem das Leben schwer machen. Btw, diese Gegner-Wellen haben auch nicht wirklich Spass gemacht. Zielen, Auto-Aim, Schiessen, Next. Ich meine es hat sogar etwas Geruckelt bei den kleinen Baeumchen. (ps5)


Wtf? ist das Trollerei? ;)

Ich verstehe nicht ansatzweise wie man sowas erwarten kann bei dem Spiel.
Imo ist das ein spielbarer Pixarfilm der an Kreativität fast alles in den letzten Jahren locker in die Tasche steckt.
Story wegskippen.... ich glaub da spielt Jemand das falsche Spiel.


>Es gibt viel zu viele Passagen, in denen man einfach weiter laeuft, bis das naechste Action-Knoepfchen-Icon kommt. Entweder grindet man dann auf einer Rail oder laeuft einfach nach vorne. Natuerlich waehrend die beiden Haupt-Pueppchen sinnlose und immer gleiche Freudenschreie machen. Zum kotzen.
>Auch tauchen und fliegen war eher oede. Einfach zum naechsten Ziel-Icon kommen. Nicht viel Fleisch an dieser Sache.
>
>Ich kann jetzt echt keine 'wooohoo' oder 'Good shot Cody' oder 'Ahhh, it hurts' Scheisse mehr hoeren. Bin froh, dass Nintendo keine Sprachausgabe macht. :D
>
>Es fehlt einfach das gewisse extra um es mit einem Nintendo-Spiel zu vergleichen. Sie haben sich Muehe gemacht daran zu kommen - aber sind bitter gefailt. Die haben sogar Rainbow Road nachgebaut, nur in leicht und ohne jegliche Challenge.
>
>Alle gefundenen Minispiele machen keinen Spass. Schade. Denke die drei, die ich uebersehen habe, werde ich auch nicht versuchen zu finden. Das Spiel wird jetzt geloescht. Es gibt keinerlei Grund es noch mal zu spielen.
>
>Es gab ein paar wirklich gut gemachte Puzzle in denen man zu zweit kooperieren musste. Allerdings imo zu wenige, und die Puzzle-Elemente gab es alle schon in anderen Spielen. Ob man nun an einer Uhr dreht, damit die Plattform runtergeht oder einen Schalter betaetigt, macht keinen Unterschied. Auch einen Clon stehen zu lassen um sich dann spaeter wieder dahin zu beamen ist jetzt auch nicht wirklich aufregend neu.
>
>Man haette tatsaechlich mehr auf kooperation im Sinne von Item-sharing wert legen sollen. Bei einem RE5 macht es z.b. durchaus Spass gefundene Muni zu teilen. Hier gibt es nichts, was zwischen den Beiden getauscht werden kann.
>
>Insgesamt kann man durchaus Spass zu zweit haben, wenn man Zwischensequenzen wegdrueckt und sich auf das lineare Gameplay mit laengeren Uebergangswegen einlaesst.
>
>Schade, vergeudetes Game.


< antworten >