Thema:
Super Mario 3d Land (3ds) flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:06.04.21 11:47
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Zur Vorbereitung auf 3d World hab ich den 3DS Vorgänger nochmal gespielt. Sieht erstaunlich schön aus, ist echt langsam, spielt sich aber super.

Fast der komplette erste Durchgang ist ein Spaziergang. Die meisten Sternmünzen bekam ich ohne große Mühe direkt im ersten Anlauf. War eine angenehme Abwechslung zu new supe 2, wo ich fast jedes Level für die Suche nach geheimen Ausgängen oder Sternmünzen Millimeter für Millimeter abgrasen musste, was den Spielfluss sehr gestört hat. Ich find auch richtig gut, dass die Oberwelt auf ein Minimum reduziert ist und eigentlich nur eine Levelanwahl.

Nachdem Bowser besiegt ist, gibt's alle Levels nochmal im Hard mode. So muss bonus content aussehen. Der zweite Durchgang hat mir dann auch nochmal mehr Spaß gemacht. Hier ist mir auch positiv aufgefallen, dass man beim Ableben direkt neu anfängt und nicht Mario typisch erstmal auf die Oberwelt geworfen wird. Einige Level musste ich nämlich echt oft wiederholen, um alle Sternmünzen zu sammeln, was aber jederzeit motivierend blieb.

Insgesamt richtig gutes Spiel mit großem Umfang.
5/5 Sternmünzen

PS:
Hab den eben mal das 3d World remaster gestartet. Die Spielgeschwindigkeit wird eine krasse Umstellung! Wahnsinn, wie schnell Mario sich da bewegt.


< antworten >