Thema:
Re:Danke! flat
Autor: token
Datum:06.04.21 10:53
Antwort auf:Danke! von SwissHiFi

>Hab mich bisher zuwenig informiert, auch dass es storytechnisch eher ein ernstes Spiel ist. Dann lass ich es aufgrund der klaren Voten lieber sein.
>----------------------


Der Ernst in der Geschichte (Scheidung) ist komplett egal, Kinder nehmen sowas ganz anders wahr, viele Pixarfilme sind ernst und traurig und die Kids kriegen das nicht mit. Problematisch für das Alter ist der schwarze Humor mit comichaften Grausamkeiten. Ähnlich wie bei Shrek wo Fiona mit einem Spatz singt, der Spatz explodiert, der Schnitt auf die Waiseneier im Nest und nächster Schnitt zu den Spiegeleiern in der Pfanne. You get the Idea. It Takes Two packt so einen Humor in seinen Spitzen nochmal spürbar grausamer aus, ob das vom Kind als Humor reflektiert wird ist in dem Alter echt an der Grenze, das kannst du nur als Vater einschätzen, Allgemeingültig kann man es nicht sagen, die Freigabe ab 12 passt grundsätzlich.

Aber es ist eigentlich wenig, bislang bei mir nur zwei Stellen und das auch nur in den Zwischensequenzen die man wenn man es weiß überspringen könnte. Aber es kommt auch noch die Komplexität im Gameplay, ich würde auch sagen wait for it, aber auch dass es kein grundsätzliches No-Go für das Alter stellt, hängt vom Kind ab.


< antworten >