Thema:
Re:Final Fantasy VII (Steam, ohne Mods) flat
Autor: Hunk
Datum:06.04.21 10:49
Antwort auf:Final Fantasy VII (Steam, ohne Mods) von The Snake

>Im "Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 habe ich meine aus drei Teilen bestehenden Eindrücke zum erneuten Durchspielen von Final Fantasy VII zusammengefasst:
>
>Teil 1:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4899358]
>
>Teil 2:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4903162]
>
>Teil 3:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4904479]
>
>Kurzum:
>
>Trotz kleinerer Mängel inhaltlich überragender, zeitloser Klassiker, welcher auch spielerisch immer noch sehr unterhaltsam und vielschichtig ist.


Vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke! Habe auch wieder richtig Lust auf das Game bekommen. Ich habe es damals auf der Playstation gezockt und ich fand es einfach nur grandios. Habe es seitdem nie wieder gezockt. Bzw. habe ich glaub ich fast noch nie ein JRPG ein zweites Mal durchgespielt, außer Chrono Trigger (Meinem All-Time-Favorite). Lust hätte ich aber schon drauf.

Ich habe ja auch noch das Remake von FF VII vor mir und obwohl ich denke, dass mir die Story und Inszenierung sicherlich gut gefällt, es für mich dennoch kein richtiger Ersatz für das Originalspiel darstellt. Davon abgesehen, dass es ja bisher auch nur einen Teil dvon FF7 umfasst ist das Kampfsystem ein abtörner für mich. Für sich genommen mag das gut funktionieren und spaßig sein, für ein Remake von FF7 hätte ich mir aber tatsächlich genau das alte rundenbasierte Gameplay gewünscht. Das finde ich schon schade. Aber okay, ich muss es erstmal zocken, werde dann, wenn ich 2028 eine Playstation 5 kaufen kann, "Final Fantasy 7 Remake Integral EX Plus Alpha" oder wie das jetzt heißt zocken und mir ein Bild davon machen. Mal schauen ob ich mich irgendwann dazu aufraffe das Original nochmal zu zocken!


< antworten >