Thema:
Re:Eine Sache ist leider etwas verwirrend... flat
Autor: Abe
Datum:06.04.21 10:24
Antwort auf:Re:Eine Sache ist leider etwas verwirrend... von lion88

>>Spiele wie God Of War, Days Gone oder Ghost of Tsushima (und viele andere) bekamen einen PS5 Patch, laufen also auf der PS5 besser, sind aber immer noch als PS4 Spiel vermerkt. Falls du eine externe HDD/SSD nutzt kannst du diese Spiele also von einer externen Platte spielen.
>
>Die Titel haben nur einen kleinen Patch bekommen, der die Framerate unlocked.


>
>>Andere Titel wie No Man's Sky, Control, Man Eater, Borderlands oder auch Destiny 2, die ebenfalls ein Update bekamen, sind als direkte PS5 Titel verfügbar, laufen also nur noch von der internen Speicherlösung.
>
>Bei diesen Spielen waren das doch richtige Updates, mit besserer Auflösung und eventuell auch Optimierung der Ladezeiten.


Stimmt auch wieder.
Mir fehlt trotzdem eine kleine zusätzliche Anzeige, bei der ich sehen kann ob das ein "optimierter" PS4 Titel ist oder ob das ein original PS4 Spiel ist. Days Gone und GoW sieht man ihre Updates im System Menü nicht an.

>Spätestens gegen Ende des Jahres hoffe ich stark, dass man auch PS5 Games auf eine externe HDD/SSD auslagern kann.

Das glaube ich nicht, dazu ist der USB Port zu lahm. Der kann afaik doch nur 5Gbit, oder ist der USB-C Port an der Vorderseite tatsächlich 10Gbit fähig?  Wenn, dann kann man sich eine Erweiterung für den M2 Slot der PS5 kaufen und dort die Spiele auslagern. Die Schnittstelle ist auch schnell genug, sofern die Erweiterung das mit macht.


< antworten >