Thema:
Re:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator flat
Autor: Guy
Datum:05.04.21 14:10
Antwort auf:Re:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator von deros

>Wo genau findest du den QR Code auf der Switch denn? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der dort irgendwo angezeigt wird (ich glaube eigentlich soll der nach der initialen Einrichtung gar nicht mehr angezeigt werden). Ich vermute, dass du da irgendeinen anderen QR Code scannst, der mit 2FA leider nichts zu tun hat.

In den Accounteinstellungen in der Switch wird ein (!) QR-Code „zum Check-In“ angezeigt.
Ebenso wenn ich mich mit meinem Smartphone (auf dem für die Anmeldung wohl Cookies hinterlegt waren) anmelde.
Allerdings ist bei beidem wohl wirklich das Problem, dass die alten Anmeldedaten in der Authenticator-App durch den iPhone-Wechsel zwischenzeitlich gelöscht wurden und der Code daher von einem „blanken“ Authenticator nicht mehr akzeptiert wird.
Ich habe nun mal ne Anfrage an den Nintendo Support geschickt, mit der Bitte, meine Authenticator-Verknüpfung zu löschen, damit ich diese dann neu erstellen kann.
Oder ob es irgendeine Möglichkeit per sms gibt, wie auch fast überall sonst.
Ich HASSE diese Auuthenticator-Scheiße - wer denkt sich sowas aus?!
Hoff nicht, dass sich das irgendwie durchsetzt, einfach nur nervig!!

DANKE ABER AN ALLE HIER FÜR DIE TIPPS UND HINWEISE!
Wäre sonst glaub ich wahnsinnig geworden...


< antworten >