Thema:
Re:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator flat
Autor: Guy
Datum:05.04.21 13:43
Antwort auf:Re:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator von deros

>Das ist ungut. Bist du der einzige, der den Account nutzt?

Ja.

>Das Problem ist, dass 2FA bei dir bereits aktiviert war. Das passiert aber nicht von alleine. Das heißt, dass entweder jemand anderes bei dir 2FA eingerichtet hat oder du selbst aber du es seitdem wieder vergessen hast.

Ich kann mich grob erinnern, das N-Konto damals (vor ca. 1,5 Jahren, meine zum Start von Nintendo Online) mal mit dem Authenticator eingerichtet zu haben.
Daher war die App auch noch auf meinem (mittlerweile neuen) iPhone. Da das Gerät aber neu ist und ich die App darauf seitdem niemals eingerichtet hatte, war sie nun nicht mehr aktiviert.
Im Google-Konto war 2FA auch nicht aktiviert, das hatte ich nun erst vorhin gemacht, im Zuge der Nintendo-Geschichte...


< antworten >