Thema:
Re:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator flat
Autor: Guy
Datum:05.04.21 13:19
Antwort auf:Re:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator von Fred LaBosch

>>>>>>>>Ich muss dazu sagen: Die E-Mail-Adresse, die ich für meinen Nintendo-Account angegeben hatte, ist auch eine andere, als die meines Google-Kontos.
>>>>>>>>Wie will Nintendo dann überhaupt wissen, welcher Code zu welchem Nintendo- und Google-Account gehört?
>>>>>>>
>>>>>>>Ich weiss nicht was bei dir schief gelaufen ist, daher nur die Antwort auf diese Frage: Anhand des QR Codes den du gescannt hast.
>>>>>
>>>>>>Den QR-Code habe ich in meinem Browser (Chrome) gescannt und dieser ist mit meiner Google-E-Mail-Adresse angemeldet.
>>>>>>Wie will Nintendo damit den Bezug zu meinem Account bei denen herstellen?
>>>>>
>>>>>Musst du nicht die Google Authenticator App aus dem App-Store installieren und dort dein Nintendo Konto zufügen?  Sonst ergibt das doch keinen Sinn.
>>>>
>>>>Okay, sowas würde Sinn machen.
>>>>Die app habe ich ja installiert, kann darin aber nirgendwo irgendwelche Konten hinzufügen...
>>>
>>>Also bei mir ist unten rechts ein großes Plus, da musst du dann den von Nintendo generierten QR-Code einscannen.
>>
>>Nintendo generiert mir aber keinen QR-Code - sonst wärs ja easy.
>
>Na normalerweise, wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivierst, bekommst du du einen Einrichtungsschlüssel oder den QR-Code.


Kommt aber wie gesagt nicht...

>Kannst du über die Switch mal in deine Sicherheitsoptionen gucken?

Hab ich grad, der dortige QR-Code wird von der Google Authenticator App nicht aktzeptiert:
„Ungültiger Barcode „https...“ ist kein gültiger Barcode für ein Authetifizierungstoken.“

WTF?!


< antworten >