Thema:
Re:Die Knappheit an Bauteilen hält bis Mitte 2022 an flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.04.21 13:17
Antwort auf:Re:Die Knappheit an Bauteilen hält bis Mitte 2022 an von Moosmann

>>>Die hätten mit dem Release der neuen Konsolen bis Herbst 2021 warten sollen oder zumindest in Europa erst später.
>>
>>Jo. Wahrscheinlich hätten sie die Produktionsmengen alle im Lager gehabt und gewartet bis sie so 30 Millionen auf einen Schlag raushauen können. Super Plan.
>
>Wir reden hier nicht von 30 Millionen Konsolen, sondern von einer angemessenen Stückzahl. Beim Launch der Switch konnte man auch problemlos ein Gerät kaufen (auch online).
>
>Aus Marketinggründen mussten beide Konsolen (Xbox Series und PS5) unbedingt Ende November eingeführt werden, weil man meinte das Weihnachtsgeschäft wäre wichtig.
>
>PS4 war damals auch über Monate ständig ausverkauft, aber man hatte immer irgendwo die Chance ein Gerät abzugreifen wenn man mal z.B. zum Müller oder Real geht. Nur das ist bei der PS5 nicht der Fall, weil die Konsole ausschliesslich über das Internet verkauft wird.


So was dummes aber auch, dass Sony und MS nicht die Pandemie vorausgesehen haben!


< antworten >