Thema:
Re:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator flat
Autor: deros
Datum:05.04.21 13:17
Antwort auf:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator?! von Guy

>Wollte mich gerade vom PC aus per Browser auf Nintendo.de mit meinem Nintendo Account anmelden.
>E-Mail und Passwort sind korrekt, doch muss ich mich, weil Nintendo es so will, nun zusätzlich auch noch mit einem per Google Authenticator generiertem Zahlencode anmelden (wohl deren Version einer 2-Faktor-Authentifizierung, an sich ja nicht schlecht).
>Problem: Ich hab diese App bisher nie bewusst genutzt (bin iPhone-User).
>Daher musste ich sie erst einmal einrichten.
>Also per Browser im Google-Konto angemeldet, App eingerichtet, usw., QR-Code gescannt, alles nervig, aber was tut man nicht alles...
>
>Dann wieder auf der Nintendo-Seite nochmals angemeldet, Authenticator-Code eingegeben - nicht akzeptiert!
>Gefühle 100 Mal mit verschiedenen generierten Codes probiert, keine Besserung!
>
>Ich muss dazu sagen: Die E-Mail-Adresse, die ich für meinen Nintendo-Account angegeben hatte, ist auch eine andere, als die meines Google-Kontos.
>Wie will Nintendo dann überhaupt wissen, welcher Code zu welchem Nintendo- und Google-Account gehört?
>Andererseits können die ja nicht einfach voraussetzen, dass man grundsätzlich für alles dieselbe E-Mail-Adresse angibt.
>Ich werde auch den Teufel tun, bei einem der beiden (Google/Nintendo) die Adresse zu ändern oder ein neues/zusätzliches Konto anzulegen.
>
>Was soll diese Scheiße und wie komme ich nun in meinen Account?
>Was übersehe ich?
>Alter bin ich grad genervt, warum geht das nicht, wie fast überall sonst, per sms?!
>


Was für eine Nachricht kam als du dich eingeloggt hast? Eine Meldung, dass du 2FA einrichten sollst oder direkt eine Code-Abfrage?


< antworten >