Thema:
Re:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator?! flat
Autor: ZeroCool
Datum:05.04.21 12:52
Antwort auf:Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator?! von Guy

>Ich muss dazu sagen: Die E-Mail-Adresse, die ich für meinen Nintendo-Account angegeben hatte, ist auch eine andere, als die meines Google-Kontos.
>Wie will Nintendo dann überhaupt wissen, welcher Code zu welchem Nintendo- und Google-Account gehört?


Ich weiss nicht was bei dir schief gelaufen ist, daher nur die Antwort auf diese Frage: Anhand des QR Codes den du gescannt hast. Die Emailadresse ist total egal. Du musst auch nicht den Google Authenticator verwenden, jedes andere Tool welches 2FA Codes generiert, kann genutzt werden. z.b. Authy, FreeOTP oder viele Passwort Manager (Lastpass, 1Password).

>Andererseits können die ja nicht einfach voraussetzen, dass man grundsätzlich für alles dieselbe E-Mail-Adresse angibt.
>Ich werde auch den Teufel tun, bei einem der beiden (Google/Nintendo) die Adresse zu ändern oder ein neues/zusätzliches Konto anzulegen.


Ist auch nicht nötig, da es keinen Link gibt.

>Was soll diese Scheiße und wie komme ich nun in meinen Account?

Zeit Einstellung überprüfen oder Backup Code verwenden:
https://en-americas-[support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27501/~/issues-with-nintendo-account-2-step-verification-code]


< antworten >