Thema:
Was ist das für eine Scheiße mit Google Authenticator?! flat
Autor: Guy
Datum:05.04.21 12:41
Antwort auf:Nintendo Switch #25 - Dr. Mario Edition von Kilian

Wollte mich gerade vom PC aus per Browser auf Nintendo.de mit meinem Nintendo Account anmelden.
E-Mail und Passwort sind korrekt, doch muss ich mich, weil Nintendo es so will, nun zusätzlich auch noch mit einem per Google Authenticator generiertem Zahlencode anmelden (wohl deren Version einer 2-Faktor-Authentifizierung, an sich ja nicht schlecht).
Problem: Ich hab diese App bisher nie bewusst genutzt (bin iPhone-User).
Daher musste ich sie erst einmal einrichten.
Also per Browser im Google-Konto angemeldet, App eingerichtet, usw., QR-Code gescannt, alles nervig, aber was tut man nicht alles...

Dann wieder auf der Nintendo-Seite nochmals angemeldet, Authenticator-Code eingegeben - nicht akzeptiert!
Gefühle 100 Mal mit verschiedenen generierten Codes probiert, keine Besserung!

Ich muss dazu sagen: Die E-Mail-Adresse, die ich für meinen Nintendo-Account angegeben hatte, ist auch eine andere, als die meines Google-Kontos.
Wie will Nintendo dann überhaupt wissen, welcher Code zu welchem Nintendo- und Google-Account gehört?
Andererseits können die ja nicht einfach voraussetzen, dass man grundsätzlich für alles dieselbe E-Mail-Adresse angibt.
Ich werde auch den Teufel tun, bei einem der beiden (Google/Nintendo) die Adresse zu ändern oder ein neues/zusätzliches Konto anzulegen.

Was soll diese Scheiße und wie komme ich nun in meinen Account?
Was übersehe ich?
Alter bin ich grad genervt, warum geht das nicht, wie fast überall sonst, per sms?!


< antworten >