Thema:
Re:das Spiel Day1 in den GP zu packen flat
Autor: Baseman
Datum:05.04.21 08:37
Antwort auf:Re:das Spiel Day1 in den GP zu packen von Abe

>Es geht einfach darum, dass die Server und/oder der Netcode dem Ansturm nicht Stand hält, und dass es ohne die vermutlich große Masse der GP User vermutlich besser laufen würde.

Ich verstehe hier nur nicht, wieso man den GP isoliert.
Das Spiel ist auf 4 Plattformen (PC, Stadia, Xbox, Playstation) erschienen. Nach der Logik könnte man auch hinterfragen, wieso man nicht den Launch anderweitig entzerrt hat. Playstation 1 Woche später, PC 2 Wochen, Stadia 2 Wochen früher ;) - basierend auf Installbase.


>Zugegeben, ich weiß natürlich nicht wieviele GP User, die diesen Titel jetzt zocken, ihn ohne GP evtl. auch gekauft hätten. Ich glaube halt dass es sehr viele GP User gibt, die den Titel jetzt spielen, weil er im GP neu ist und sie ihn eben ausprobieren wollen.

Ja, und wieso sollten die weniger Anrecht darauf haben?


>Kleine Entwicklertruppe, erstes Spiel dieser Art, first Day GP ist _imho_ einfach keine gute Kombination.

Das ist die Aufgabe von Square Enix und die sind alles andere als klein.


Ich verstehe natürlich den Unmut. Der Dreck läuft nicht und das sollte so nicht sein. Und bei der "hey, isn Online Titel, vollkommen normal die ersten Tage" Verniedlichung gehe ich auch nicht mit. So ein Zustand sollte nie der Status Quo sein.

Sich eine User Gruppe heraus zu picken, die doch gefälligst warten soll damit man selber als Vollpreis Käufer den Vorzug erhalte, geht halt auch nicht.


< antworten >