Thema:
Bin nahezu am Ende (keine Spoiler) flat
Autor: Faerun
Datum:04.04.21 23:11
Antwort auf:Persona 5 Strikers von Bacardi

Leider ist das Combat doch nicht so meins. Ich mag Action-Rollenspiele eigentlich, aber Strikers ist mir glaube ich etwas zu hektisch bzw. unfokussiert. Es ist nicht leicht gezielte Moves zu machen, wenn so unfassbar viel auf dem Bildschirm los ist und Attacken aus allen Richtungen kommen. Das führt dazu, dass ich mich gefühlt eher durchmasche und mir die Fights unterm Strich nicht so viel Spaß machen wie in P5 Royal oder z.B. in Ys 8. Das ist leider ein großes Manko, denn man kämpft sehr viel.
Auf der Pro-Seite würde ich erwähnen wollen, dass das Spieltempo nun sehr angenehm ist und ein meines Erachtens guter Mix aus Handlung und Dungeons herrscht. Die etablierten Charaktere entwickeln sich allerdings null weiter - lediglich die neuen Charaktere zeigen sowas wie Charakterentwicklung. Für sind beide neuen Charaktere aber absolute Highlights.


< antworten >