Thema:
Re:Bestes Rätselspiel aller Zeiten imo flat
Autor: Optimus Prime
Datum:04.04.21 15:22
Antwort auf:Re:Bestes Rätselspiel aller Zeiten imo von TroyMcClure

>>>>>Also ich finde das total dröge und Meilenweit von der Rätsel-Intuovität eines Portals und vom Charme und Witz eines Laytons entfernt.
>>>>
>>>>Portal habe ich nie gespielt,
>>>
>>>Alter..! Und dann so eine Überschrift raushauen...  Braid wahrscheinlich auch nicht..?
>>
>>Ich hab Portal gespielt und finde es dennoch keine Offenbarung. Mir haben The Witness und The Talos Principle zB mehr Spaß gemacht als Portal.
>
>So unterschiedlich können Geschmäcker sein ;)
>Ich finde Portal 1 & 2 genial. Vor allem den zweiten im Co-op. Trotzdem finde ich The Witness nochmals besser und gehe auch soweit, dass es für mich das beste Rätselspiel aller Zeiten ist. The Talos Principal habe ich erst nach The Witness gespielt und fand es danach leider eher so lala. Ist ein gutes Spiel, hinterließ aber bei mir nicht ansatzweise den Eindruck eines Portal oder Witness. Hätte ich es vor The Witness gespielt, würde das vielleicht etwas anders aussehen.


In meiner Erinnerung war Portal sehr kurz und so richtige Kopfnűsse gab es nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich Teil 2 gespielt habe.

The Talos Principle habe ich ebenfalls nach The Witness gespielt und finde es wie du weit weniger gut als Witness. Dennoch hat mir die Art der Rätsel bei Talos einfach mehr zugesagt als in Portal.

Also alles gute Spiele aber

Witness
Talos
Portal

in der Reihenfolge bei mir :)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >