Thema:
Re:EA Desktop: Admin-Rechte flat
Autor: Intoxicant
Datum:04.04.21 15:16
Antwort auf:Re:EA Desktop: Admin-Rechte von membran

>>Moinsen,
>>
>>bei allen getesteten Spielen (außer Star Wars Squadrons) kommt beim Start eine "Sie benötigen Administratoren-Rechte"-Meldung gefolgt von einem Absturz. Ich habe die EA-App als Admin gestartet, das hat ber nichts gebracht.
>>
>>Habt ihr das Problem auch?
>>
>>Auch geil ist, dass man die Spiele nicht in der App deinstallieren kann und sie nicht im Startemenü auftauchen. lol.
>
>Nee, klappt hier alles, wie es soll, aber mein Windows-User ist als Administrator angelegt und so eingestellt, dass bei Dingen mit Adminberechtigungen der Elevated Prompt kommt und ich das mit einem Klick einmalig erlauben kann.
>
>Wo hast du Origin / EA Desktop App und die Spiele installiert? Unter /program files bzw. /program files (x86) oder unter einem stinknormalen Ordner anderswo? Habe jetzt nicht nachgeguckt, aber in den Troubleshoot-Artikeln zu solchen Problemen taucht ja immer gerne mal der Hinweis aus, dass man Spiele nicht in solche Windows-Systempfade installieren soll.


Hey, danke für die Tipps. Mein Windows-Account ist Administrator und die Spiele liegen auf einer separaten, internen Platte, auf der nur Datenkram ist, also kein Windows-Geschingsel. Die EA Desktop App ist allerdings in "C:\Program Files" installiert.

In den Admin-Settings habe ich ebenfalls eingestellt, dass bei Änderungen am System eine Warnung kommt (always notify me), das meintest du, oder?

C


< antworten >