Thema:
Re:Öhm, wo ist das Endgame? flat
Autor: Pfombo
Datum:04.04.21 12:18
Antwort auf:Öhm, wo ist das Endgame? von Benimaru

>Erstmal vorab: ich muss denda zu 100% zustimmen. MHR spielt sich sowohl mit dem Pro Controller als auch mit dem Hori Split Pad Pro einfach unglaublich gut. Für mich bisher mit Abstand der beste MH Teil, vor allem weil es nicht mehr diesen merkwürdigen, sterilen westlichen Look wie World hat. Habe nun innerhalb einer Woche gut 50h reingebuttert und bin mit allen Stufe 7 Mainquests durch. Allerdings vermisse ich nun sowas wie ein Endgame. Bisher gab es nur die immer gleichen Monster nur halt more of the same. Gibt's in Rise keine Variationen der Monster? Sowas wie den goldenen Rathalos?

Is mir auch aufgefallen. Was fehlt sind ne Reihe Elder Dragons wie aus World, da gabs anfangs vier, und die haben einen angespornt, seine Sets zu verbessern. Die hatten Endboss-Charakter, vor allem tempered/gehärtet. Leider fehlt sowas in Rise komplett.

Und was rückblickend auch ne gute Idee von World war, waren die zufälligen, sammelbaren Investigations. Dadurch kam immer mal frischer Wind in die Quests. Wenn ich in Rise nen HR-Almudron einzeln machen will, gibts den nur im Flutwald. Oder Magnamalo nur in den Ruinen. Das is öde auf die Dauer. Will die Viecher doch auch mal in anderen Gebieten jagen. Und die Variation von Belohnungen und Questbedingungen waren bei den Investigations auch nett.

Ich hoffe doch, dass Capcom sich ein paar coole Ideen einfallen lässt, um das Spiel hinten raus spannender zu machen.


< antworten >