Thema:
Re:das Spiel Day1 in den GP zu packen flat
Autor: KO
Datum:03.04.21 23:03
Antwort auf:Re:das Spiel Day1 in den GP zu packen von Baseman

>GP sowas in die Schuhe zu schieben ist doch Quatsch.
>
>Die Server Kapazitäten passend zu skalieren liegt in der Aufgabe des Publishers, ganz unabhängig davon wie das Spiel vertrieben wird.


Das Problem bei MMORPGs ist gewöhnlich das am ersten Tag 10 mal soviel Leute auf die Server stürmen wie später im normal laufenden Betrieb.

Würde man soviele Server hinstellen um zu garantieren daß das reibungslos klappt macht man später Verluste weil diese brach liegen.

Deswwgen nehmen die meisten Publisher halt in Kauf das bei Release des Spiels  die Server überlastet sind und halt nur 1/10 spielen kann. Die 9/10 die nicht zocken können regen sich zwar wie Abe auf, aber werden es wohl trotzdem später nochmal versuchen.

Ob es nun schlau war so ein Spiel auf die Gamepass "Meute" loszulassen wo viele ohne großes Interesse kurz reinsehen darf bezweifelt werden.

Aber ich denke mal MS wird Square dafür auch eine Menge bezahlt haben :)


< antworten >