Thema:
Re:Interessant flat
Autor: KO
Datum:03.04.21 19:04
Antwort auf:Interessant von Kilik2001

>Man sieht wie Watch Dogs Legion hart verkackt. Wurde weiter unten ja schon erwähnt.
>
>Aber was geht bei Gears 5 ab? Holy cow! Woran liegts? Unreal Engine 4 in Kombination mit DX12? Bei Borderlands 3 und UE4+DX11 ist der Zuwachs nicht ansatzweise so krass.


Gears 5 und AC Valhalla scheinen am meisten zu profitieren, beim Rest kaum erwähnenswert. 1 fps mehr in 4K mit der RTX3090 in Cyberpunk 2077.

Aber vielleicht ist das Feature weniger dazu geeignet die "Gesamtframerate" zu optimieren als eher einzelne Ruckler wegzubügeln.

Ich bilde mir zumindest ein das vereinzelte Nachlade Ruckler die ich im Resident Evil 2 Remake hatte nun etwas geringer geworden sind. Aber bilde ich mir evtl. auch nur ein ..

Die Frage ist wohl eher ob man, jetzt wo man das Feature kennt, das Texturestreaming in Zukunft besser darauf optimieren kann.

Gerade Texture Streaming von der SSD könnteein größeres Bottleneck auf dem PC werden da die Next Gen Konsolen darauf extrem optimiert sind.


< antworten >