Thema:
Will auch auf Dolby Atmos Upgrade / Fragen flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:03.04.21 15:53
Antwort auf:Re:Audiovisueller Traum von Corben Dallas

>Liegt vermutlich daran, dass kaum jemand ein „echtes“ Atmos System aufgebaut hat. Aber ja, seit ich mein 5.1.4 habe, bin ich mit der Series X und Filmen generell im Atmos-Soundhimmel. :)
>
>Corben


Wie hast du dein System verkabelt??
Gibt es irgendeine Möglichkeit Soundsystem und Konsole direkt zu connecten?

Bei meinem aktuellen Setup habe ich immer einen Audio Delay im Bereich einiger Millisekunden, der vor allem bei Shootern nervt. Und zwar sowohl per HDMI ARC als auch über Toslink-Verbindung.
Bei PS4 und und X One hatte ich das nie,cweil ich die old Gen immer direkt an den Verstärker anschließen konnte...

Habe Dolby Atmos auf der XSX zwar auch schon per Kopfhörer getestet, was durchaus beeindruckend war, gerade bei Ori. Bei Shootern setze ich aber immer noch auf Boxen, weil ich über Kopfhörer einfach nicht die räumliche Ortung gebacken bekomme.

Taugen Soundbars mit zusätzlichen Rear Speakern:

[https://preisvergleich.check24.de/soundbars/lg-dsn11rg-714-doby-atmos-soundbar-mit-kabellosem-subwoofer-und-ruecklautsprechern-schwarz-google-assistant.html?glp=1&wpset=google_pla_shopping_01&gclid=CjwKCAjwpKCDBhBPEiwAFgBzj7MS2snpla5CGf2XqdV_XL16UqLGxV0zUjd2E8rZ9WvGzYPJQpl2ZxoC2x4QAvD_BwE]

Aber auch die kann man ja sicher nicht direkt mit der XSX koppeln oder?


< antworten >