Thema:
Re:kein leichter Einstieg flat
Autor: JPS
Datum:03.04.21 14:29
Antwort auf:Re:kein leichter Einstieg von Deadly Engineer

>Deshalb hat das für mich nichts mit Taktik zu tun weil eben das vorrausplanen, das Taktieren komplett fehlt.

Das stimmt nicht - wie bei fast jedem Rogue-Like ist eine globale Strategie und das Lernen von Zusammenhängen nötig um überhaupt in eine Situation zu kommen, bei der es so oft wie möglich einen möglichst schadensfreien Ausweg gibt.

Das ist z.B. ein vorausschauendes Stellungsspiel, aber auch die Wahl von Einheiten und Upgrades sowie die Nutzung von Synergien zwischen den Einheiten und die dafür nötige Vorbereitung.

Keinen Schaden bei den Einheiten zu nehmen ist nicht durchgehend möglich und auch nicht die optimale Strategie.

Wenn Du nur jeden Zug für sich betrachtest wirst Du nicht sehr weit kommen. Das klappt vielleicht in den ersten Levels.


< antworten >