Thema:
Diese Schrulligkeit... flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.04.21 11:50
Antwort auf:Nebenbeschäftigungen-Trailer DAT MUSIC!!!!!!! <3<3<3<3<3 von Karotte

>Pure Liebe, once again!

Still, not again! :-)

Was die ganzen Tätigkeiten und auch Quests angeht: Nier wurde und wird ja gerne unterstellt, dass es da eher mäßig war. Und die Inszenierung ist natürlich auch sehr starr und altmodisch. Aber ich finde ja, sie bekommen dafür etwas hin, das nur ganz wenige Spiele so schaffen: Die Welt wirkt in sich unglaublich kompakt und glaubwürdig. Es fühlt sich immer so an, dass man trotz einiger Hol-und-Bring-Aufgaben vor allem interessante Geschichten erlebt und sich im Kleinen selbst versorgt, um als Held über die Runden zu kommen. Keine Ahnung, sie treffen da einfach genau das richtige Maß.

Na ja. Ist jedenfalls ein famoses Spiel und ich bin nach wie vor aus dem Häuschen darüber, dass ausgerechnet Nier so eine tolle Neuauflage bekommt. :)


< antworten >