Thema:
Re:Ich dachte immer ich erzähls niemandem flat
Autor: drumcode
Datum:03.04.21 10:21
Antwort auf:Ich dachte immer ich erzähls niemandem von thestraightedge

>Aber die Meinung in der M! zur Serie trifft den Nagel auf den Kopf. Also das unsympathische Spielprinzip, sich Flora und Fauna zu unterjochen und mehr oder weniger sinnbefreit fantastische Leben zu töten, also als Aggressor aufzutreten. Ist für mich was anderes als CoD oder auch Horizon.
>
>Will ich gar nicht weiter ausführen und hier niemandem zu nahe treten, aber ich dachte bisher ich stünde allein mit dieser Meinung zur Meta-Ebene des Spiels.
>


Zunächst muss man vielleicht darauf achten Menschliches Verhalten wie wir es kennen nicht auf die Figuren in Monster Hunter zu projizieren. Stichwort Hunt for fun.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck das in Monster Hunter zum Spaß zur Jagd aufgerufen wird. Das Spiel stellt eine fiktive Ära dar wo Mensch und Dinos Seite an Seite gelebt haben.

Ich fand den Film Monster Hunter dahingehend ziemlich gut weil der Scale und die Bedrohungslage gut skizziert wurde. Wir reden hier nicht über Kühe oder Löwen sondern Hausgroße Jäger die eben alles platt machen.

Ich mag auch einen Vergleich zur Jagd ziehen. Mein Bruder, Onkel haben alle einen Jagd Schein. Ich finde das nicht unbedingt gut Rehe abzuknallen aber in Gesprächen mit denen werden mir gute Gründe vermittelt warum man halt in die Natur eingreifen muss. Ich bin da also eigentlich viel zu weit weg als das ich mir da eine wertende Meinung bilden könnte.

Der Mensch ist halt da. Dinos und dem Fall auch. Und daher müssen Wege gefunden werden das Gleichgewicht zu wahren. So sehe ich das bei Monster Hunter.


< antworten >