Thema:
Das hast du erst jetzt mitbekommen? flat
Autor: token
Datum:03.04.21 10:01
Antwort auf:Ich dachte immer ich erzähls niemandem von thestraightedge

Dieser Diskurs ist ja so alt wie das Spiel selbst und auch bei deutlich subtiler aufgestellten Vertretern wie Pokémon am Start.
Auch im Chat beim Spielen von World gab es immer wieder Stöhner wenn es mal einem flauschigen Kuschelmonster an den Pelz ging, gerne auch von Leuten mit denen man sonst johlend durch Wolken aus Menschengedärm getanzt ist.
Das find ich dann auch etwas befremdlich, aber gut, hat sicher auch mit Gewöhnung zu tun weil man mit sowas öfter konfrontiert wird, schräg finde ich es dennoch.

Ich selbst finde das Szenario recht romantisch, hat etwas von einem Naturvolk. Stehe Themen wie Jagd und Ausschlachtung der Beute auch sehr entspannt gegenüber, ich sehe in solchen Kämpfen keinen Verstoß gegen Prinzipien der Würde, die gehen nicht auf der grünen Wiese sondern auf dem Fließband verschütt.


< antworten >