Thema:
kein leichter Einstieg flat
Autor: Gunpriest
Datum:02.04.21 13:34
Antwort auf:Into the Breach: Neuer Hit der FTL-Macher (PC, Switch) von sad

Ich habe mich anfangs echt schwer getan, da rein zu kommen. Erst durch den Wechsel auf Easy hatte ich in den Missionen genug "Zeit", um mich mit der Spielweise vertraut zu machen. Man wird als Anfänger auf Normal schon arg überrannt. Da kommt dann doch recht schnell Frust auf, wenn man noch kein Auge für die Auswirkungen der Aktionen hat.

Man muss sich von dem Anspruch lösen, jede Mission perfekt zu schaffen (zu können). Jede Aktion ist eine Abwägung der Konsequenzen und manchmal muss man halt mal einen Mech in die Schusslinie stellen oder Netzschaden einstecken.

Auf Easy konnte ich alle 4 Inseln + finale Insel im ersten Versuch erspielen. Ich werde noch 1-2 Durchgänge auf Easy spielen, bevor ich mich dann an Normal rantraue.


< antworten >