Thema:
Health up als Armor-Skill? Irrlitz-Kram sehr fragwürdig flat
Autor: denda
Datum:02.04.21 12:47
Antwort auf:Monster Hunter Rise von Dio

Sehe ich das richtig, dass es den normalen Health Up-Skill nicht mehr gibt? Der war ja bisher eigentlich immer z.B. auf der Rathian-Rüssi. Zumindest taucht er in keiner der mir bekannten Listen auf. Eventuell sind diese noch unvollständig, aber ich denke eher, dass er einfach fehlt. Er war z.B. in World einer der ersten Skills überhaupt, den man per Deko schmieden konnte. Ich habe das Gefühl der wurde gestrichen, weil diese 1/4 Health nun in der Pampa verteilt sind in Form der Irrlitze.

So nett das System auch erst wirkt (oder auch nicht), so unsinnig finde ich es mittleweile. Es ist einfach eine Zeitschindung. Vielleicht könnte man es als optionalen Easy-Mode interpretieren, aber auch dann wäre es ebenso zeit-ineffektiv. Diese "restlichen" 50 Health sind eben leider hinter den Irrlitzen versteckt, und man kann sie auf keine andere Weise erlangen. Das restliche Endemic-Life finde ich aber durchaus sehr gelungen. Es resultieren daraus wirklich spannende Kampf-Situationen.

Oder sind die Irrlitz HP zusätzliche 50 HP jenseits der "alten" bzw. üblichen maximalen 200 HP (100+50(Skill)+50(Mahlzeiten))?

Hug.

Euer denda


< antworten >