Thema:
Re:Mein MiSTer ist echt ein Montagsmodell.... flat
Autor: Donpachi
Datum:02.04.21 07:05
Antwort auf:Re:Mein MiSTer ist echt ein Montagsmodell.... von JPS

>Wenn es aber erst mal passt, dann ist das auch stabil. Hatte bei mir zumindest noch nie Probleme mit der Stromversorgung, allerdings auch das Gehäuse noch nie komplett zerlegt, sondern nur 1x den oberen Teil geöffnet um das RAM-Modul zu tauschen. Deshalb kann ich zum konkreten Zusammenbau und der Stromversorgung auch keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Danke für den Hinweis, dass da auch an der PCB noch eine Verbindung sein muss. Das hatte ich nie beachtet/nicht gewusst. Hab immer nur geschaut, dass der kleine USB Connector richtig steckt. Ich probiere heute nochmal aus.

Edit:
>Von Deiner Beschreibung nehme ich an, dass sich beim Zusammenbau mit Gehäuse die Position dieser Pins leicht verschiebt und die Stromversorgung der USB-Platine daher nicht mehr klappt.


Genau das war der Fehler.

>Die Verbindung ist denke ich bei dieser Lösung der Stromversorgung prinzipbedingt sensibler als wenn einfach ein zweiter externer Stromanschluss genutzt wird - spart aber wenn es dann klappt auch Kabel, externe Brücken, etc.


So wie Ricardo das macht, ist’s schon etwas windig. Wenn man aber einmal weiß, wie der Pin sitzen muss, geht’s.

>Würde daher mal Ricardo anschreiben und um Tipps bitten, was Du beim Zusammenbau beachten musst, damit die Stromversorgung erhalten bleibt. Oder in einem der MiSTer Discord Channel nachfragen.


War nicht nötig, dein Hinweis brachte die Lösung! Danke Dir!


< antworten >