Thema:
Re:Final Fantasy VII (Steam, vorerst ohne Mods) flat
Autor: The Snake
Datum:02.04.21 02:59
Antwort auf:Re:Final Fantasy VII (Steam, vorerst ohne Mods) von Sunspecter

>>>D.h. es gibt endlich ne geile deutsche Übersetzung zu dem Spiel auf der ps4? wurde die gegenüber der Erfassung nochmal neu übersetzt?
>>>
>>
>>Ich habe soeben nochmal auf die Schnelle die deutschen Übersetzungen der PC(Steam)- und der PS4-Version verglichen. Im Menü sind beide so gut wie identisch (ganz selten mal ein Leerzeichen mehr oder weniger). Beide Versionen unterscheiden sich somit von der deutschen PlayStation 1-Übersetzung und sofern die Übereinstimmung von deutscher PC- und PS4-Version sich nicht nur auf die Menüs bezieht, würde ich die deutsche Übersetzung (wie auch die PS1-Übersetzung) als verbesserungswürdig bezeichnen, denn in der PC(Steam)-Version sind jede Menge Fehler enthalten. Die PS4-Version hat aber zusätzlich zur optionalen dreifachen Geschwindigkeit den Vorteil, dass die Button-Einblendungen im Spiel an den PS4-Controller angepasst wurden.
>>
>>Für die PC(Steam)-Version gibt es sicherlich zahlreiche Übersetzungs-Mods, aber es existiert wohl selbst für die deutsche PS1-Version ein Fan-Übersetzungs-Patch:
>>
>>[https://www.icksmehl.de/spiele/final-fantasy-7/retranslation-patch/]
>>
>>Wenn ich mir dort aber bspw. den Text von Cid anschaue, weiß ich nicht, ob es mir das wert ist :)
>>
>ich möchte das nicht :)
>
>>>und: kann man die ps4 Version auf deutsch und Englisch spielen?
>>>
>>
>>Ja, das geht!
>>
>>Ich habe soeben die PS4 im System-Menü mal testweise auf Englisch (US) gestellt, wonach das Menü im Spiel englische Texte hatte.
>>
>>Auch konnte ich sehen, dass der Filter, der in der PS4-Version auf den Render-Hintergründen und auch den Texten liegt, den Bild- und Texteindruck etwas weicher gestaltet und dadurch gleichzeitig die Farbsättigung etwas abnimmt.
>>
>>Das kann man des öfteren bei Anwendung solcher Filter beobachten (zum Beispiel PS1-Spiele mit aktiviertem Filter auf PS3).
>>
>>Das ist natürlich Geschmackssache, ob man ein etwas gesättigteres, dafür pixeligeres Bild bevorzugt.
>
>Dank dir die die ausführliche Antwort. glücklicherweise ist mein Englisch heute weitaus besser als mein Schulenglisch damals :)
>


Sehr gut, bei mir auch ;)

Wenn einen die Mods nicht weiter interessieren und die Weichzeichner-Filter nicht stören, ist die PS4-Version insgesamt die beste verfügbare Version, da sie auf der PC(Steam)-Version basiert und diese noch zusätzlich abrundet.

Die englische Übersetzung wurde ja auch nochmal für die PC(Steam)-Version (und somit ebenso für die PS4-Version) neu überarbeitet.

Auch solche Square Enix-typischen Re-Release-Bugs wie die immer neu einsetzende Musik nach einem Kampf auf der Weltkarte sind mittlerweile behoben (sowohl auf PC(Steam), als auch auf PS4 getestet).

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß mit dem Spiel und bin natürlich gespannt auf deine Eindrücke :)

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >