Thema:
Re:"Biggest Square Enix launch on Steam ever" flat
Autor: spinatihero
Datum:02.04.21 00:19
Antwort auf:"Biggest Square Enix launch on Steam ever" von deros

>In der Spitze erreichte Outriders heute über 110.000 Spieler gleichzeitig allein auf Steam. Avengers kam hier nie über 30.000 gleichzeitige Spieler hinaus. Gerade nach dem Flop von Avengers freut es mich, dass SEs westlicher Arm offenbar mal wieder einen Erfolg feiern darf.
>
>[https://www.resetera.com/threads/outriders-is-biggest-square-enix-launch-on-steam-ever.403582/]


Ob das ein Erfolg wird muss sich doch erst zeigen. Avengers war zu Beginn ein Hit und in den Top 10 der bestverkauften Titel.

Der Vergleich zum PC hinkt imo auch da nicht wenige mit PC und Playstation letztere Version gekauft haben um Spider-Man exklusiv zu kriegen. Dazu war das Matchmaking von Avengers einfach katastrophal, gerade auf PC. Ich bin mir auch sicher dass Shooter weiterhin von vielen lieber auf PC mit M+K gespielt werden.

Spannend wird halt wie sich die Konsolen Version verkauft. SE wird nicht kurzfristig den Game Pass Deal gemacht haben wenn die Vorbestellungen durch die Decken gegangen wären. Bei Amazon.co.uk ist die PS4 Version derzeit auf Rang 58. Wenn ich die Wahl zwischen 70 Euro Konsole und Steam Key ab knapp 40 hätte, wüsste ich aber auch wo ich eher zuschlage.

Ich würde SE hier einen Hit wünschen, Outriders wäre aber nicht das erste PC Spiel mit solchen Zahlen dass nach Erfolgsmeldungen abtaucht. Mich würden in dem Zusammenhang auch eher Zahlen von vergleichbaren Titeln wie Destiny 2, Remnant und Co interessieren.

Vielleicht seh ich das als jemand, der die Demo ziemlich belanglos fand, aber auch zu negativ und einseitig.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >