Thema:
Re:Yeah, den SKG-Spike geschafft flat
Autor: token
Datum:01.04.21 10:19
Antwort auf:Re:Yeah, den SKG-Spike geschafft von Baseman

>Noice, Noice.
>Ich kann mich nicht mehr erinnern mit welchen Stats ich da ankam, aber ich wurde absolut chancenlos wie ein Karton zusammengefaltet. Es war auch so eindeutig eine bewusste Designentscheidung und nicht spielerisches Unvermögen, ich hab wie ein Rohrspatz geflucht. :)
>

Kann ich absolut nachvollziehen, ich hätte da hundert pro auch Temperatur gekriegt, keine Ahnung was man sich anderes von so einem Desgnkniff erhofft als Spielern unfassbar auf den Sack zu gehen. Nichts gegen Anspruch und dass Dinge sukzessiv schwerer werden und man dann merkt, oh, zäh, ich dreh mal paar Ründchen bevor ich Story weiter spiele. Aber sowas braucht kein Schwein.
Der Spike ist irre, ich war ja schon so gerüstet dass ich durch den Grindturm bis zum obersten Stock durchspaziert bin, spaziert! Selbst das Finale dort hat mal gar nüschts mit dem zu tun gehabt was dort aufgefahren wird. Das hatte ich aufgrund der Warnungen aber schon befürchtet und sicherheitshalber die letzten Etagen wiederholt bis ich 50 war, und das war sicher eine gute Entscheidung, denn "leicht" war es auch da nicht obwohl ich wirklich dick auffahren konnte.

>Mit ordentlich Zeit dazwischen, trotzdem insgesamt rückblickend das #beschte Yakuza seit 15 Jahren. Würde ich jedem der was für JRPGs übrig hat empfehlen. DQ8, P5R, Y7 sind für mich die aktuellen Kings, dann kommt eine Zeit lang nichts, danach kann man sich von mir aus noch die Ni no Kuni Dinger geben.
>

Würde ich auch so listen, wobei P5 bei mir nicht mehr gezündet hat, aber ich hab schon erkannt was das kann und P4 Golden hatte mich komplett aufgefressen, sowas spezielles ist ja auch Stimmungssache.
Ni no Kuni fällt schon etwas ab, ist aber immer noch nett, Octopath sehe ich ähnlich wie Ni no Kuni, dezent schwächer weil sie da die Story verkackt haben.
Ansonsten ist Xeno2 grandios, hat aber nichts mehr von dem locker flockigen Charme wie ihn Classic JRPGs repräsentieren (und der von Yakuza 7 perfekt eingefangen wird), da muss man sich richtig reindenken und es duldet auch keine anderen Spiele mehr neben sich, macht man da mal Pause steht man beim Wiederanlauf vor einer Wand. Das ist schon hart.

>

Offene Türen rennst du da ein, ganz schlimme stinkende Scheiße, schon lange hat mich kein Spiel mehr so wütend gemacht, gerade weil es auch eine so verfickte Mogelpackung war. Als ob die Leute beim Reveal gejohlt hätten weil sie dachten, cool, macht Squenix seine aktuelle Dummscheiße dann mit FF7-Skin, darauf hab ich gewartet!


< antworten >