Thema:
Re:(GB) Batman flat
Autor: Hunk
Datum:01.04.21 10:05
Antwort auf:Re:(GB) Batman von Rac

>
>>Dafür ist der Sound und die Musik sehr, sehr gut - und es spielt sich insgesamt um längen besser als bspw. Castlevania, also was solls, ein massenmordender Batman hat auch mal was, und Spaß hat's für die kurze Dauer allemal gemacht!
>
>Na ja, Batman ist im Film auch nicht gerade ein Gutmensch. ;)
>Viele vergessen das immer, aber der bringt in den Burton-Filmen jede Menge böse Buben um die Ecke.
>
>Das Museum kam übrigens im Film vor, ebenso die Szene mit dem Batwing. Aber natürlich kämpft Batman dort nicht gegen die Luftwaffe des Jokers. :D
>
>Mich hat so etwas ja nie gestört. Also, dass Lizenzversoftungen sich - ich sage mal - kreativ ausgetobt haben. Solange es Spaß macht, ist es egal. Siehe auch die NES-Version. Da kämpft Batman gegen Firefly, Ninjas, Panzer, Mutanten und der Joker kann Blitze beschwören. ;)


Sehe ich auch so. Gerade zu damaliger Zeit war man technisch doch sehr limitiert und musste um ein Filmumsetzung zu machen, zwangsläufig stark abstrahieren und Dinge hinzufügen die im Kontext der Filme natürlich überhaupt keinen Sinn machen. Aber solange es Spaß macht, ist das okay für mich.

Wer erinnert sich noch an das "Star Wars"-Famicom Spiel wenn Luke im Sandcrawler der Jawas gegen Darth Vader kämpft und der sich plötzlich in einen Scorpion verwandelt? Genau wie im Film! :)

[https://youtu.be/cHRGQFA-MyA]


@Ihsan: Wieder sehr schöner Text. Hab jetzt auch wieder Bock bekommen das Game zu zocken!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >