Thema:
Yeah, den SKG-Spike geschafft flat
Autor: token
Datum:01.04.21 08:57
Antwort auf:Yakuza - Like a Dragon aka Yakuza 7 (JRPG) [Multi] von Deashcore

War dann sehr froh vorgewarnt gewesen zu sein, so war der Kampf 1st try, aber trotz Level 50 nicht unkritisch und ich musste alles auffahren und zwischendurch auch etwas grübeln um wieder Zugriff zu kriegen. Da sind neben den hohen Levelanforderungen auch zwei designtechnisch fiese dickmoves drin wo ich bei einem Move der Gegner auch dachte, puh, Glück gehabt, komplett unvorhersehbar ziehen die sich hintenrum plötzlich was aus dem Arsch wo einen nur eine vorher ausreichend hohe Healthleiste helfen kann, und dieser Angriff wird vorab auch nicht telegrafiert als das man da gedankenschnell in Deckung gehen könnte.

Man muss aber auch sagen, die Stelle ist irgendwie auch ganz okay geschützt, man kann vorher nicht speichern und sich so in eine Sackgasse manövrieren, und da direkt vorher ein Grindspot über die Story etabliert, so dass auch klar ist was zu tun ist und wo.
Aber ja, komplett unnötig da auf einmal aus heiterem Himmel sowas zu bringen was halt NULL zu den direkt davor stattfindenen Spaziergängen passt.

Vorgewarnt war ich aber gerüstet und so war der Kampf auch ziemlich geil. Beste, meine Freundin kam zu Besuch, kam jedoch früher vorbei als angekündigt und da bin ich gerade in die Gegner reingelaufen. Also musste sie zusehen. Die war richtig fassungslos und hat den Mund gar nicht mehr zugekriegt, bei dem was da auf dem Bildschirm los war, lol. Ich musste mich selbst hier und da richtig beömmeln weil ich manche Animation noch nicht kannte, speziell die Wiederbelegung vom Idol (die ich sehr oft nutzen musste) hat mich jedesmal auf's Neue gekriegt. Und letztlich waren es auch Poundmates die Zünglein an der Waage gespielt haben, speziell ein gewisser hat SEHR geholfen, die hat man aber natürlich nur wenn man fleißig Sidequests macht.

Danke Baseman für die Vorwarnung, aber so kommt es hier auch zu keinem Wendehalsmanöver und ich bleib im Lobhudelmodus. Aber ja, dumme Stelle die wenn man es nicht weiß einem so richtig in die Spaßsuppe spucken kann und mieses Nervdesign durch den plötzlichen Spike, keine Frage.


< antworten >