Thema:
Re:Controller-Sound nicht so prall? flat
Autor: the_korben
Datum:01.04.21 08:21
Antwort auf:Re:Controller-Sound nicht so prall? von snimat

Ich habe mir noch kein wirkliches Tempest-Spiel damit angehört, aber zumindest die PS4-Titel sollten ja auch die räumliche Info verwursten, indem sie die üblichen Surroundformate umrechnen. Das funktioniert auch ganz gut. Also räumliche Wahrnehmung ist schon ok. Vorne und hinten, sogar ein bisschen oben und unten, kann ich gut unterscheiden. Nur hilft das nix, wenn deswegen z. B. manche Dialoge ziemlich verrauschen oder der Sound an Klarheit/Definition verliert. Wobei - weiß noch immer nicht, ob das an der Verarbeitung des Signals durch die Tempest-Engine liegt oder eben nur an den Limitationen des Dual Sense.

Werde irgendwann die Tage mal versuchen, nur das Original-Tempest-Stereosignal an meine XG6 weiterzuleiten, ohne die XG6 dann noch groß weiterrechnen zu lassen. Dann kann ich dazu vielleicht mehr schreiben.


< antworten >