Thema:
Überragend, aber leider mit einigen Fehlern flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.04.21 00:49
Antwort auf:Divinity: Original Sin 2 (PC) von gameflow

Wie schon im Thread zu Teil 1 geschrieben, hab ich nach dem Durchspielen des Erstlings mit meinem Co-op-Partner Teil 2 auf PS4 begonnen, das war ca. im September. Allerdings haben wir es jetzt schon zum dritten Mal gestartet.

Der erste Versuch war zum Scheitern verurteilt, weil wir es direkt in Honour Mode probiert haben. Wenn man stirbt wird das Save Game gelöscht. Und ja, es heißt Honour Mode und nicht Save Scam Mode ;) - immerhin 5 Stunden haben wir überlebt.

Beim zweiten Versuch hat es das Spiel leider zerrissen. Diesmal in Tactician Mode - so hart wie Honour Mode, aber mit mehreren Saves. Das fiel mir zum ersten Mal auf, als ich beim Respec Mirror mit meinem rekrutierten Fane plötzlich unendlich viele Punkte in alle Skills verteilen konnte. Hab ich natürlich nicht gemacht, aber trotzdem hat er nach dem nächsten Level-Aufstieg gar keine Level-ups mehr gespeichert, so dass mein Charakter sich nie mehr hätte verbessern können - 40 Stunden Spielzeit im Arsch. Kein Save Game in unmittelbarer Nähe hat das reparieren können.

Den dritten Versuch haben wir dieses Jahr gestartet, ich auf PS5 (er hat noch keine). Es ist aber bisher mein einziges Spiel, bei dem ich wieder auf PS4 Pro zurückgewechselt bin. Es gibt mehrere Areale im Spiel, vor allem Höhlen, bei denen die Texturen übelst flackern. Sieht man hier gut: [https://www.youtube.com/watch?v=BuSP6dtEfIA] - kommt so auf PS4 nicht vor, also spiele ich es darauf. Ansonsten sind wir jetzt wieder bei ca. 40 Stunden und ich hab schon nen höheren Level als beim zweiten Versuch, bisher alles ok und ich kann weiter Skill-Punkte vergeben und speichern.

Das Spiel an sich ist wie schon Teil 1 schlichtweg brillant. Es macht einfach unfassbar viel Spaß mal ein, zwei Stündchen mit Kämpfen und Erforschen beschäftigt zu sein, nur um dann auch mal viel Zeit in Gesprächen zu verbringen. Absolutes Top-Spiel, mit dem richtigen ebenfalls motivierten Co-op-Partner ein Traum.


< antworten >