Thema:
Re:Der Support war schon mal keine Hilfe flat
Autor: Lynne
Datum:31.03.21 13:13
Antwort auf:Der Support war schon mal keine Hilfe von festwürstchen

>Die dürfen mir aus datenschutzrechtlichen Gründen keinerlei Auskunft über den Vorgang geben.
>
>Also mit anderen Worten:
>
>Ich als Kunde bekomme keine Auskunft über mich, meine Person und meine Aktivitäten. Äh...


Hatten die nicht früher mal Probleme, dass Leute Accounts "kapern" konnten, in dem sie sich beim Support mit der Identität deren Eigentümer ausgaben? Vielleicht wurden deshalb die Sicherheitsvorkehrungen verstärkt, weil am Telefon erzählen kann man natürlich viel.

>Ich musste einen Antrag an das Datenschutzteam verfassen, die mir dann möglicherweise Auskunft geben.

Hoffen wir es. "Richtige" Sperrungen hatten wir hier doch auch schon mal irgendwann, weil jemand nicht so ganz saubere Guthabenkarten eingelöst hatte AFAIR. Damals zumindest hatte das ja eine ganze Weile gedauert, bis der wieder an seinen Account kam. Von daher hast du ja noch Glück gehabt, dass das so schnell lösbar war. Trotzdem wäre es natürlich schon schön zu wissen, was da jetzt eigentlich die Ursache war.

Aber insgesamt bekommt man halt schön vor Augen geführt, wie schnell einem der Zugang zu dem ganzen digitalen Kram entzogen werden kann, wenn es mal schief läuft.

Lynne


< antworten >