Thema:
Noch paar generelle Tipps zu guten Jobs flat
Autor: token
Datum:31.03.21 12:34
Antwort auf:Probleme in Kapitel 9 (House of Cards) Spoiler! von stef.

Wer alles selber rausfinden möchte, nicht lesen.
Wenn nicht:

Zuvorderst, gib Saeko den Job Idol. Der ist komplett OP.
Idol hat erstmal einen hohen MP-Regen auf Attack, alles was Saeko verzaubert kann sie sich so schnell zurückholen.
Und dann die Skills.
Idol kann heilen, sowohl die gesamte Gruppe als auch einzelne zu moderaten MP-Kosten. Saeko hat auch von Haus hohe Werte auf Heilung. So viel kannst du eigentlich gar nicht verlieren als dass bei ihr keine volle Heilung rauskommt. Das ist schon stark, aber jetzt auch nicht exklusiv.
Was komplett durchscheppert ist der Idolskill Liebestrunkenheit. ALLE Gegner werden für mehrere Runden um zwei Stufen in ihrer Verteidigung gesenkt, das passiert immer. Das ist schon absurd mächtig, aber obendrauf kommt noch eine (gemessen am Effekt) viel zu hohe Wahrscheinlichkeit die Gegner zu bezaubern. Ist ein Gegner bezaubert (Herzsymbol) nimmt er für mehrere Runden nicht mehr am Kampf teil. Selbst wenn man ihnen in die Fresse haut (was man nicht sollte wenn es noch unbezauberte gibt) wachen sie nicht zwingend aus ihrem Wahn auf sondern finden es geil und lassen dich weiter in Ruhe.
Das ist der mächtigste Move den ich bislang im ganzen Spiel gesehen hab.

Weiter baust du für sie in der Romantikschmiede die Waffe "Bastard Soda". Nicht die teurere, die wirkt auf den ersten Blick stärker, ist sie aber nicht weil da keine Upgrades gehen, schon ein Upgrade auf Bastard Soda überholt das und sie hat auch eingebauten Eisschaden.
Saeko ist dann mehr Supporter und auch wenn Bastard Soda ordentlichen Schaden macht, kein Damage Dealer. Das kann man ändern! Sobald du mit Saeko in den Geber-Job wechseln kannst, mach das und bring diesen auf Jobstufe 4. Da wo du bist sollte das eigentlich schon nach einem bis zwei Kämpfen passieren. Das führt dazu dass sich der Skill Jackpot-Chip an den Char heftet, dann wieder zurück auf Idol wechseln und du kannst den Skill dann auch da zünden. Schon kann Saeko nicht nur heilen wie bekloppt, ganze Mobs in beklopptem Ausmaß nerfen, sondern auch noch richtig richtig dollen Schaden austeilen.

Ichiban hingegen spiele ich gerne auf Breakdancer. Dieser hat mit Windmühle einen Skill mit starkem Flächenschaden und mit Trittrolle einen Einzelangriff der ordentlich Schaden macht und absurd viel MP regeneriert. Das ist bei Ichi schon mörder weil du halt seine krassesten Skills raushauen kannst wie blöde und selbst beim Auftanken der MP kein Handicap hast, weil auch das Auftanken noch viel Schaden anrichtet.

Falls alle Stricke reißen ist es auch gut einen Wiederbelebungsskill zu haben. Hier versteckt sich ein solcher im Job Wahrsager auf Stufe vier, also das gleiche wie oben bei Saeko, einmal in diesen Job wechseln, 1-2 Kämpfe, und fortan kann die Wiederbelebung vom Char in jedem Job ausgeübt werden.

Das sind imo die krassen Gamechanger, Rest nach Gusto, da rotier ich rum und finde nicht dass da was sonderlich heraussticht, fast alle Jobs haben ihre Stärken. Da zählt nicht mehr der einzelne Job sondern dass die Gruppe eine gute Bandbreite an Fähigkeiten hat die sich ergänzen.


< antworten >